Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Diskussion zu den SC

<< < (30/45) > >>

Oger:

--- Zitat von: Gorilla am 25.11.2013 | 02:15 ---@Oger: Wie geht's mit den Aspekten voran? Können wir vielleicht irgendwie helfen?

--- Ende Zitat ---

Noch viel mehr mit den Fertigkeiten als den Aspekten, das wäre sehr nett. Ich habe eine relativ genaue Vorstellung von James, die man wahrscheinlich auch aus dem Charakterskelett und den Beiträgen herauslesen kann, aber ich weiß (noch?) nicht, was ich außer "Sprachgenie", "Geschichtswissen" und "Computerkrempel" konkret in die Fertigkeiten schreiben soll, und wie das dann genau heißen muss.

Gorilla:
Wenn ich's richtig verstehe, soll Kinks ja ein genialer Blinzler werden, der seine Problem wann immer möglich mit seinem Verstand löst und nicht mit einer Waffe. Soll er was seine Persönlichkeit angeht eher ein Außenseiter sein oder eher ein Kumpeltyp mit Brille?

el-Pi:
+4 Geisteswissenschaften
+3 (Geschichtswissen) ___
+2 (Computerkrempel) ___ ___
+1 ___ ___ ___ ___

Währe ehr so:

+4 Bildung (+4 Geisteswissenschaften; +3 Geschichtswissen; +2 Computer)
+3 - -
+2 - - -
+4 - - - -

Mein Vorschlag:

+4 Bildung (+4 Geisteswissenschaften; +3 Geschichtswissen; +2 Computer; +1 Sprachen)
+3 Nachforschungen; Willensstärke
+2 Handwerk; Aufmerksamkeit; Ressourcen
+4 Statur; Atletik; Fahrzeuge; -

Fertigkeitenliste findest du hier: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,87217.0.html

Dragon:
Nossis und meine Variante:

+4 Bildung (+4 Geisteswissenschaften, +3 Geschichte, +2 Computer, +1 Sprachen)
+3 Nachforschen, Aufmerksamkeit
+2 Willenskraft, Fahrzeuge, Empathie
+1 Schießen, Athletik, Ressourcen, Kontakte

(mit dem Stunt "Sprachbegabt" + Muttersprache währen das im Moment 11 Sprachen!)

Oger:
Richtig, was den Blinzler angeht. Was die Persönlichkeit angeht, soll er ein Außenseiter sein und ein Kumpeltyp sein wollen, aber das (noch) nicht ganz hinkriegen, weil er zu rational und unpersönlich ist. Das hilft ihm zwar enorm beim Zusammenhänge erschließen, aber behindert ihn in allem Zwischenmenschlichem.

Edit: Ich verstehe die Aufspaltung der Bildung nicht ganz, aber nehm ich! (4 Fertigkeiten zum Preis von einer)  :P Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln