Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Diskussion zu den SC

<< < (31/45) > >>

Dragon:
Gorilla hat bei Bildung ja die Sonderregel eingeführt, dass du pro Stufe auf Bildung eine Spezialfertigkeit auf der gleichen Stufe bekommst. Bei Bildung +4 also jeweils eine mit +1,2,3 und 4. Die können so breit gefächert oder so speziell sein, wie du es gerne hättest und was du da alles aufgeführt hast, was er durcheinander studiert hat, fällt nun mal alles unter Geisteswissenschaften ;)

Empathie haben wir mit rein genommen, weil er Psychologie studiert hat. Erkennen was andere denken geht ja nicht zwangsläufig mit der Fertigkeit einher das auch für sich nutzen zu können, damit sie einen mögen (das wäre nämlich Ausstrahlung ;) ), aber du brauchst Empathie um z.B. andere psychologisch betreuen (aka mentale Konsequenzen behandeln) zu können.

Schießen habe ich drin, weil der Char ja wohl mal eine Grundausbildung gehabt haben wird, aber das ist nicht unbedingt notwendig.

Kontakte, weil er schon durch so viele Abteilungen und Fachrichtungen ist, da wird er viele Leute kennen, vielleicht mögen sie ihn nicht, aber sie kennen ihn.

Aufmerksamkeit, naja, Nachforschen und Aufmerksamkeit sind eben DIE Sherlock Attribute schlecht hin ;)

Gorilla:
Die Geisteswissenschaften kannst du näher spezifizieren. Du musst nicht unbedingt, aber ich würde es schon empfehlen.
Ich könnte mich z.B. auch zu einem Stunt hinreißen lassen, der zustätzlich Wissenspezialisierungen liefert.
Ein klassischer Ermittler-Blinzer könnte z.B. Psychologie, Forensik, Geschichte, Biologie, Medizin haben - das würde alles sehr gut zum BPRD passen.

Die Vorschläge zu den Fertigkeiten, die die Drachin gepostet hat, sieht auch recht passend aus.

Gorilla:

--- Zitat ---+4 Bildung (+4 Geisteswissenschaften, +3 Geschichte, +2 Computer, +1 Sprachen)
--- Ende Zitat ---

Mein Vorschlag dazu: +4 Bildung (+4 Psychologie; +3 Geschichte; +2 Computer, +1 Anglistik (Stuntbonus: +3 Biologie; +2 Geologie; +1 Romanistik))
- Stunt: "Mehr Abschlüsse als jeder meiner Profs": Auf jeder Stufe Bildung außer der höchsten eine zusätzliche Spezialisierung

Du kannst an den Fertigkeiten natürlich nach Belieben herumschrauben. "Geisteswissenschafen" als Spezialisierung ist übrigens nicht wirklich viel wert, da es ja keine Spezialisierung ist. Für alle Fragen zu Metawissenschaften ist Kinks aber DER Experte der Gruppe.

Oger:
Grah.
Ok.
Ergibt alles Sinn.
Ich schraube dran rum.

Edit: Nehm ich, danke. Hach. Danke.

Dragon:

--- Zitat ---Grah.
--- Ende Zitat ---
Was fehlt?

Hau raus, wir haben mittlerweile schon einige Fate Charaktere gebaut ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln