Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Regeln - Diskussion und aktueller Stand

<< < (7/9) > >>

Gorilla:
Du bindest Wissen ganz normal in deine Fertigkeitenliste ein.
Aber dazu gibt es noch eine "Unterfertigkeitenliste", in der deine Fachgebiete aufgelistet sind; pro Stufe Wissen gibt es ein Fachgebiet in absteigendem Rang.
Wissen an sich deckt weiterhin Allgemeinbildung ab. Expertenwissen fällt unter die Fachgebiete (oder kann auch mit höheren "Mindestwürfen" unter Wissen erreicht werden).
Bsp:
+4: Skill1
+3: Skill2; Wissen (+3 Ägyptologie, +2 Geschichte, +1 Groschenromane des frühen 19. Jahrhunderts)
+2: Skill4; Skill5; Skill6
+1: Skill7; Skill8; Skill9; Skill10

Klar? Oder ausführlicher.

Nosferat:
Und Sprachen in höhe des Wertes von Wissen + Muttersprache oder Höhe der Fertigkeit der Unterfertigkeit?

Gorilla:
Mein Vorschlag:
Sprachen in Anzahl [Muttersprache + Stufe Wissen]. Passende Expertengebiete liefern weitere Sprachen (Ägyptologie schließt Altägyptisch mit ein). Das Expertengebiet "Sprachenkunde" liefert zusätzliche Sprachen in seiner Expertenstufe. Der Stunt "Multilinguist" liefert u.a. weitere 5 Sprachen.

Dragon:
konkretes Beispiel:
Samael hat lore +1
mit dem Spezialgebiet: Geschichte (+1) (nur eins, weil lore ja auch nur auf +1 ist).
Seine Muttersprache(n) sind: Altaramäisch (Umgangssprache) Und Hinochisch (Amtssprache)
Durch Lore +1 bekommt er: Englisch
Durch seinen Stunt "Ich habe Gott und Satan gedient" bekommt er: Latein und Hebräisch

klar?

Wahrscheinlich könnte man Latein auch durch Geschichte als Spezialgebiet abdecken ;)

Nosferat:
2 Muttersprachen? dachte es gibt nur einer Muttersprache frei?
Hab es mal so wie ich es verstanden habe in meinen Char eingebaut und komme dann auf 5 Sprachen

Muttersprache
2 Sprachen durch Wissen auf +2
2 Sprachen durch Wissenspezifikation (Sprachwissenschaften) auf +2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln