Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Regeln - Diskussion und aktueller Stand

<< < (6/9) > >>

Gorilla:
Halt! Kommando zurück. Allgemeinbildung bleibt in meinem Fall einfach "Lore". Nur Spezialwissen wird über die Unterfertigkeiten abgedeckt.
(Beispiel s.o. mit Pyramiden oder auch: Allgemeinbildung: Der Mond kreist um die Erde. Kalendermonate basieren auf den Mondphasen. Die Jahreszeiten kommen dadurch zustande, dass die Erde nicht"gerade" auf ihrer Flugbahn um die Erde kreist. Fachwissen (Astronomie): Die Sonne ist im Jahresmittel ca. 149.600.000 km von der Erde entfernt, hat einen Äquatorialdurchmesser von 1.392.684 km und eine Masse von 1,989 × 1030 kg).
Da wird schon unterschieden. Aber die Spezialisten sollen innerhalb ihre Spezialgebietes gegenüber der Allgemeinbildung die Nase vorn haben. Und der -2 Modifikator soll wirklich nur bei Expertenwissen zur Anwendung kommen.
Lore verliert damit imho nicht an Wert.

(Edit: Und darauf, ob der SC weiß, was ne Kreditkarte ist, wird nicht gewürfelt :P )

Caldrin75:
Also ich finde das der Ägyptologie Professor zusehr Fachidiot ist, aber ich denke das ein Professor für Geschichte der sich mit den Mayas, den Pyramiden etc. gesamt auskennt ganz gut ins Setting passt und auch noch eine Chance auf ein Spotlight mit seinem Wissen hat.

Dragon:
Der Ägyptologie Prof. weiß einfach noch viel mehr Details über Ägypten als der Geschichtsprof ;)

--- Zitat ---(Edit: Und darauf, ob der SC weiß, was ne Kreditkarte ist, wird nicht gewürfelt :P )
--- Ende Zitat ---
ja Beispiel und so :P

ok, dann probieren wir deine Variante

Gorilla:
Ihr könnt die einzelnen Wissen-Unterfertigkeiten beliebig klein- oder großteilig bennen - ich werde das dann bei Bedarf schon entsprechend berücksichtigen.

Nosferat:
Könnte man das jetzt nochmal zusammen fassen wie das jetzt mit Wissen geregelt wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln