Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Spiel: Würfelwürfe, Kommentare - Vegas
Gorilla:
Da "Würfeln" im Forum einfach deutlich mehr Platz und Zeit in Anspruch nimmt, behalte ich das so bei. Am Tisch ist das kein Problem, aber per Forum ist es mir einfach zu aufwändig.
Bzgl. der Abschätzung hast du natürlich Recht. Eine +3 gilt es mindestens zu Erreichen, um einen Effekt zu erzielen (sprich geistigen Schaden zu machen und damit den Konflikt zu eröffnen - (so würde der Capitán zumindest auf diese Aussage reagieren)).
Thandbar:
Wenn es möglich ist, würde ich gerne Ich fühle den Schmerz 1x frei ausnutzen, um per Empathie-Wurf der Dame am Boden zu helfen (soweit das überhaupt machbar ist). Ich bin mir nicht sicher, ob meine Stunts "Tele-Empathie" und Gedankenlesen hier anwendbar sind.
Ist es möglich, sieht mein Wurf so aus:
Gewürfelt 4d3-2 : 2, 3, 3, 3 - 2, Summe 9
(Ansonsten einfach ignorieren.)
Eine Anmerkung wollte ich noch machen, da ein paar Beschreibungen den Anschein erweckt haben, Merit würde eine Pistole gezogen haben: Das macht sie nicht. Sie hat nicht einmal eine Schusswaffe dabei. Viel eher würde sie denen, die im Angesicht gemarterter Leute schon wieder mit ihren Knarren herumfuchteln, eine Strafpredigt halten.
Dragon:
--- Zitat --- Viel eher würde sie denen, die im Angesicht gemarterter Leute schon wieder mit ihren Knarren herumfuchteln, eine Strafpredigt halten.
--- Ende Zitat ---
dann mach das doch :D
wörtliche Rede ftw und so... ;)
--- Zitat ---Ist es möglich
--- Ende Zitat ---
Der Aspekt existiert ja schon, dass bedeutet selbst wenn du "nur" ein Gleichstand zum MW schaffst, bekommst du schon einen FreeTag. Ich denke mit einem Wurf von 9 mutmaße ich mal, dass das sogar zwei sind.
Hinten im Regelwerk von FC ist ein "Cheat Sheet" drin, da lohnt der ein oder andere Blick hin und wieder ;)
Gorilla:
Geht natürlich, sowohl Ausnutzen als auch Stunt.
Du weißt "alles":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum Einen: Jede noch so kleine Blamage, jeden einzelnen Verlust, jeder Schmerz, den die Frau in ihrem Leben jemals erfahren hat.
Viel wichitger aber: Der aktuelle Schmerz, der die Person voll und ganz ausfüllt, ist nicht ihrer. Es ist der einer anderen Frau. Einer Frau, die vor nicht all zu langer Zeit eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Allerdings erst nachdem sie längere Zeit in einem dunklen Kellerversteck gefangen gehalten und seelisch und körperlich misshandelt wurde. Der Geist der Frau am Boden ist völlig überlagert von den Emotionen der Wut und des Leids, das das arme Opfer erfahren musste.
Merit erhält auch einige Bilder und würde den Keller wiedererkennen, in dem die Frau aufgewacht ist. Vom Täter (ziemlich sicher ein Mann) kann sie nur ein stark verzerrtes Bild einer Fratze und eines "Monsters" erkennen - wie aus einem Horrorfilm.
Thandbar:
--- Zitat von: Dragon am 12.12.2013 | 23:53 ---dann mach das doch :D
wörtliche Rede ftw und so... ;)
--- Ende Zitat ---
Absolut! Die Situation war nur zuvor derart angespannt, dass eine Moralpredigt nicht so gut gepasst hätte.
--- Zitat von: Gorilla am 12.12.2013 | 23:57 ---Geht natürlich, sowohl Ausnutzen als auch Stunt.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln