Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

League of Legends - Saison 4...ähhh... 5

<< < (3/31) > >>

Urias:
Ich hab so ungefähr ein halbes Jahr lang relativ intensiv LoL gespielt. Dabei waren meine Mains Talon (Mid), Taric (Sup) und Nasus (Top). Hab aber damit aufgehört, da irgendwie alle, mit denen ich gezockt habe, das Interesse verloren haben und ich somit immer Solo spielen musste. Und ernsthaft: Die Community fand ich am Ende echt zum kotzen. Soviel homophoben Rage findet man selten in nem Onlinespiel. Das wurde mir irgendwann einfach zu steil und deswegen hab ichs schlussendlich gelassen. Dazu kommt, dass irgendwann der Client bei mir nicht wirklich funktioniert hat und ich ihn somit ungefähr alle zwei Wochen neu installieren musste.
Aber rein vom Spiel her war es sehr cool, da kann ich nix kritisieren.

1of3:
@Suro: Ich fänd das sogar durchaus interessant. Wie nimmt denn Dota2 Geld ein? LoL finanziert sich eben vor allem dadurch, dass du deinen Champs hübsche Sachen anziehst. Und klar ist Grafikdesign ne Geschmacksfrage.

@Telechinese: Als Carry mit Reliktschild zu spielen kann ich mir auch gut vorstellen.

Suro:
Also - man mag mich korrigieren was LoL angeht:

Bei DotA2 ist das F2P-System tatsächlich völlig unabhängig vom eigentlichen Gameplay - zu kaufen gibt es nur die erwähnten kosmetischen Items (inklusive Crafting etc.), Battle-Boni (die nichts tun als die Geschwindigkeit zu erhöhen mit der man kosmetische Items bekommt), GUI-Skins und ein paar kleinere Sachen wie "Fan-Anhänger" von gewissen Teams, durch die man beim Schauen gewisser Matches eben solche kosmetischen Items gewinnen kann. Das einzige, von dem man sagen könnte, dass es die Spielerfahrung "mechanisch" verändert dürften die Tickets für gewisse Tourniere sein (ich habe aber noch kein Tournier gespielt).
Ziemlich nervig (weil nur auf Geldmacherei ausgelegt) sind die Kisten, die man manchmal statt der kosmetischen Items bekommt. Diese enthalten kosmetische Items und müllen das Inventar zu, man kriegt sie aber nur mit kostenpflichtigen Schlüsseln auf (man kann sie aber auch einfach löschen).
Schön ist hingegen der Community-Market, bei dem jetzt fast alle Items frei handelbar sind, und man sich für kleines Geld sehr schicke Sachen zusammenstellen bzw. Sachen die man nicht will gegen Steam-Credit eintauschen kann.

Zu LoL kann ich wie gesagt nicht so viel sagen - im Hinterkopf habe ich aber, dass man sich zumindest die ?Champions? erstmal freischalten muss - die Heroes bei DotA sind von Anfang an allen frei zugänglich.

WitzeClown:
Was man meine ich noch zu den Unterschieden sagen kann (aber bin mir nicht hundertpro sicher), ist dass Dota mehr "Subsysteme" hat.
LoL hat ja meine ich kein Denien (eigene Viecher killen um dem Gegner XP zu verwehren).

1of3:
Bei LoL muss man Champions frei schalten, wobei wie gesagt jede Woche 10 ausgewählte frei sind. Um einen Champion freizuschalten kann man bezahlen, wenns schnell gehen soll, man kann aber auch einfach ein paar Spiele spielen. (Und bis ich den einen Champ einigermaßen kann, hab ich genug Spiele für den nächsten. Kann natürlich sein, dass da fähige Menschen schneller sind.)

Spezielle Tuniere gibts bei LoL vor Profi-Niveau praktisch nicht. Es gibt ein sog. Ranked Games, an denen man nach einiger Zeit teilnehmen kann. Das ist kostenlos und läuft ähnlich wie normale Spiele. Es gibt dann Abstufungen von Bronze V bis Diamant I, je nach dem, wie gut man spielt. Wenn man das auch noch geschafft hat, kommt Challenger Tier, was dann Profi-Bereich ist.

@Witzeclown: Stimmt. Einige Helden bei Dota sind deutlich komplexer als der typische LoL-Champ. Man allerdings kann vor dem Spiel einige Anpassungen über sog. Masteries vornehmen. Das sieht so ähnlich aus wie Talentbäume bei Diablo2 oder WoW. Und man kann zwei weitere Fähigkeiten sog. Summoner Spells aussuchen. Was man da wählt, kommt vor allem drauf an, welche Funktion man im Team übernimt. (Dschungel-Creeps abschießen, Teleport, Verlangsamen...)

Und man kann keine eigenen Viecher abschießen. Das stimmt in der Tat. Man hat auch weniger Möglichkeiten andere Einheiten als den eigenen Champion zu steuern. (Gibt so fünf Champions, die Haustiere haben.)

Weiterer Unterschied: Bei LoL haben die Champions Eigennamen. Macht fürs Gameplay natürlich nichts, aber man spielt eben den Juggernaut, sondern Garen Crownguard. Der ist der Bodyguard von Jarvan IV, dem Prinz von Demcia, und hat auch ne Schwester, Lux Crownguard, flirtet angeblich angeblich mit der feindlichen Agentin Katarina aus Noxus usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln