Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 2nd Regelfragen

<< < (10/11) > >>

Drantos:
Wir sind noch großzügiger. Bei uns muss der Fighter nur am Kampf beteiligt sein, um die XP abzustauben  :)

cu Drantos

Luxferre:

--- Zitat von: Drantos am  9.03.2019 | 17:23 ---Wir sind noch großzügiger. Bei uns muss der Fighter nur am Kampf beteiligt sein, um die XP abzustauben  :)

cu Drantos

--- Ende Zitat ---

Seid? Cool, spielt ihr aktiv AD&D2nd  :d

Drantos:
Jupp, wir haben 4e versucht, aber unser SL kam mit dem modernen Kram nicht zurecht  ;D

Also leitet er jetzt 2e und ich 4e.

cu Drantos

Findral:
Moin Moin zusammen,

danke schön für die Antworten, damit kann ich erstmal wieder arbeiten.

Da jetzt in diesem Zuge auch der Stufen aufstieg angesprochen wird, bin ich der Meinung, das bei den Monstern die XP seltsam angesetzt sind  :think:. Teilweise sind Monster dazwischen die "lächerlich" sind und massig viele Punkte bringen und dann sind Monster dazwischen die sehr stark oder fast nicht zuschaffen sind und lächerliche Punkte bringen.

Ich habe das auch nicht wirklich verstanden, warum das so gemacht wurde.

Egal, entweder damit abfinden oder anpassen, lautet da meine Devise.

Aber in gewisser weisse macht das mit dem Aufstiegstempo schon Sinn, wen man Zeit ( Kalender ) einplant. So frei nach dem Motto, wen du jung bist lernst du schneller als im alter. Deswegen gibt es ja auch, mal wieder eine Zusatzregel, die Aufstiegsgrenze bei Rassen ( die man wen man es mit seiner Gruppe abspricht ignorieren kann ).
Deswegen möchte ich hier an der Stelle auf das VORWORT des HfS verweisen. Weil, hier steht ja direkt drin. In anderen Wort, was nicht paßt macht es euch passend  ;D.

Es wird also ausdrücklich darum gebeten die Regeln anzupassen, neue zu erstellen oder zu verwerfen.

cu Findral

ghoul:
Ja, vieles bei AD&D2 ist seltsam geregelt.
Es öffnet einem meist die Augen, wenn man seltsame Regeln mit dem DMG der ersten Edition von AD&D vergleicht. Kann ich zu Bildungszwecken sehr empfehlen!
Kurzfassung: Durchdachte Regeln in AD&D1 -> vereinfachte/spielerfreundlichere Regeln in AD&D2, in denen der Sinn verloren gegangen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln