Medien & Phantastik > Sehen

Die Tribute von Panem - Catching Fire

<< < (8/10) > >>

Bad Horse:
Ich würde mich echt freuen, hier mehr zu dem Film zu lesen als zu Battle Royal, einem noch nicht gedrehten Teil oder den Büchern.

Ich will da immerhin rein, und bisher hat da nur Bluerps' Beitrag irgendwas dazu gesagt (oder ich bin blind); und dessen Meinung kannte ich schon.  :)

Bluerps:

--- Zitat von: Bad Horse am 28.11.2013 | 13:23 ---Ich will da immerhin rein, und bisher hat da nur Bluerps' Beitrag irgendwas dazu gesagt (oder ich bin blind); und dessen Meinung kannte ich schon.  :)

--- Ende Zitat ---
Urdo Trutz und pharyon haben auch was dazu gesagt, auf der ersten Seite. Das sind immerhin zwei Postings. :D

Bluerps

pharyon:

--- Zitat von: Bluerps am 28.11.2013 | 13:29 ---Urdo Trutz und pharyon haben auch was dazu gesagt, auf der ersten Seite. Das sind immerhin zwei Postings. :D

--- Ende Zitat ---
Genau!

@ böses Pferd: Interessiert dich denn irgendetwas bestimmtes von der Machart her? Eine bekannte hat mich vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass im ersten Teil die Kamera so "verwackelt" gewesen wäre. Das habe ich jetzt im ersten und auch im zweiten Teil so nicht wahrnehmen können. Bin aber auch immer ganz immersiv mitten drin im Geschehen.

Was mir am zweiten Teil besser gefällt als am ersten, dass Katniss und überhaupt die Figuren etwas mehr Raum für Entwicklung hatten, meines Erachtens nach. Dafür fällt im Arenateil eine sehr klare Schieflage an Screentime bestimmter Wettkämüpfer auf - mit Hinblick auf die Dauer des Films nachvollziehbar und daher verschmerzbar, für mich jedoch ein wenig schade.

Besser so?

p^^

Bad Horse:
Ja, danke schön. Mir hat der erste gut gefallen, und die Bücher waren auch okay, also freu ich mich auf den zweiten.  :)

Gorbag:
Ich habe den Film letztens in der OV gesehen und muss sagen, er hat einen enormen Vorteil gegenüber dem ersten Teil, keine Wackelkammera. Das war damals echt zum Abgewöhnen.

In Summe hat mir den Film gut gefallen und ich denke wer den Ersten mochte wird mit dem zweiten Teil auch gut zurecht kommen. Man bekommt eigentlich alle Elemente des ersten Films in der einen oder anderen Darreichungsform angeboten hat und dazu dann noch etwas Revolution.

Unter dem Strich einer der besseren Filme die dieses Jahr im Kino liefen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln