Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Superhelden/Schurken Rollenspiel auf Deutsch gesucht
vanadium:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 25.11.2013 | 20:11 ---Wie wäre es denn mit Capes, Cowls and Villains Foul -- Quickstart Preview (German version)?
--- Ende Zitat ---
Und das Original (~160 Seiten) gibt es grad für nur 4,40 € (!), allerdings nur noch für ca. 2 Tage (ab heute, Sonntag).
Klick
Bad Horse:
Das wird hier aber nicht passieren. Es wäre nett, wenn die Diskussion über Rechtschreibung nicht in diesem Thread geführt werden würde. Danke.
Der Rote Baron:
Vielen Dank, Bad Horse, für die klare Ansage. Finde ich gut, dass das hier so geregelt wird.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 25.11.2013 | 20:11 ---Wie wäre es denn mit Capes, Cowls and Villains Foul -- Quickstart Preview (German version)?
Gibt es bei RPG Now für Umme. Link: http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=89775&affiliate_id=11124
--- Ende Zitat ---
Ja, das wird auch noch ausgebaut. Der Text des Regelbuchs liegt mir komplett vor. Eine VÖ ist nur noch eine Frage der Zeit.
Wenn man ein komplettes Regelwerk sofort haben möchte, kann ich auch nicht viel weiterhelfen. Mir ist nichts Konkretes auf Deutsch bekannt, es sei denn die Superkräfte-Regeln aus GURPS und GURPS Powers (die müsste es mal auf Deutsch gegeben haben, ich habe sie aber nicht) und ein uraltes Second-Hand-Exemplar von Marvel Super Heroes auf Deutsch.
Der Rote Baron:
Das ist erfreulich zuhören!!! Ich bin zwar nicht der große Capes-Fan, aber da ich das Superheldengenre in Deutschland als unhaltbar unterrepräsentiert empfinde, würde ich es auf alle Fälle kaufen.
GURPS Powers und Supers ist nie auf deutsch erschienen. Bisher war Marvel Superheroes das einzige mit dem "New York, New York", "Die Rache des Mutanten", "Donner über Jötunheim" (Solo mit Thor) und "Das letzte Mittel" als einzige Abenteuer auf deutsch.
New York beinhaltet einige dutzend Kurzszenarien, die man als Begegnungen zwischendurch einstreuen oder auch ohne große Mühen zu kleinen Abenteuern ausbauen kann. Außerdem bekommt man Kurzinfos zu verschiedenen New Yorker Schurken - allerdings natürlich auf dem Stand von 1985. Die Rache ist ein recht kurzweiliges Abenteuer - es kommt ein sich rächender Mutant vor ~;D. Das letzte Mittel präsentiert die Westküstenrächer bei einem Ausflug mit Hindernissen - die Zeichnungen sind mau, das Abenteuer habe ich noch nicht gespielt. Und da Solos nicht mein Ding sind. kann ich zu Donner nicht viel sagen. Wärmt sich im Regal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln