Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Superhelden/Schurken Rollenspiel auf Deutsch gesucht

<< < (4/7) > >>

Supersöldner:
würde eine aufliestung (und kurzbeschreibung ) von verschidenden Superkräften ganz nett Finden.

ComStar:
Wie wäre es denn, wenn du dir das verlinkte Dokument einfach selbst mal anschauen würdest?

schoguen:
Ja, ein bischen Arbeit kann und sollte man auch selber reinstecken.
Du willst ja nicht alles von uns vorgekaut bekommen.  >;D

Mein One Shot ist schon länger her. Da ging es um ein Crossover von "Jonas-Der letzte Detektiv" und "Ubik". Dystopisch, düster, die Charaktere spielen in ihrer Heimatstadt (bzw. die Stadt, in der der Con stattfindet), aber 30 Jahre in der Zukunft.

Die Charaktere hatten verborgene / latente Superkräfte. Abgefahren war eine Rewind-Kraft. Damit konnte man einige der letzten Sekunden zurückspulen und alles wieder von vorne ablaufen lassen. Gab einige Lacher und gute Ideen zum Einsatz. Dimensionsreisen kamen da auch noch drin vor. Und mit den Toten konnte man ja sowieso noch reden (wer Ubik kennt, weis auch warum und wie ;D). Und die Zeit lief rückwärts, was aber niemand bemerkte. War wild ^^.

Und da niemand den Roman kannte konnte ich lustig in dem Buch wildern.

Timo:
Du könntest dir (wenn es um eine konkrete Runde geht) auch was von uns basteln lassen, zB könnte ich was OneRoleEngine mässiges im entsprechenden Bereich basteln.

vanadium:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.11.2013 | 11:21 ---schade. das problem mit Savage Worlds ist hald, dass [usw. usf.] 2014 das setting Runenpuk und als Kompendium das Horrorkompendium übersätztn werden.  Aber wenn das superschrken setting mit den Aliens oder das superkopendium je auf deutsch kommen kauf ich sie mir. Hatt das Superschurken vs Alien setting mal wer gespielt oder zumindest gelssen? In den settings die ich kenne giebt immer eine Kampange und die kann die welt ganz schön auf den Kopf ställen. Wer cool wenn mann die alines durch kampangen sieg loswürde oder sehr weit zurückwierft danach könnte mann siech dan ganz dem leben als Schurke wiedmän.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bitte achte mal auf deine Rechtschreibung/Grammatik (Kommata!). Es gibt bei Bedarf auch für Browser/Smartphones Rechtschreibkontrollen, derer man sich bedienen kann. Ab und zu mal ein Buchstabendreher etc. ist ja nicht weiter schlimm. Aber das ist z.T. echt eine Zumutung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln