Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Superhelden/Schurken Rollenspiel auf Deutsch gesucht

<< < (2/7) > >>

Supersöldner:
Danke für die Antworten aber das mit dem Lienk ist zum Runterladen sowas mach ich niecht gerne. Und 100 euro ebay ist leider Niecht drienne bei mir 60 -70 wäre das maximum zur zeit denke ich. Savage Worlds hab ich aber in meinen 3 settingbüchern (Ripper ,Necropolies ,Der gebrstende Hiemmel,) sind superkräfte gespärrt. Und moment ich schreibe aus dem grundregelweg an ,Das durch diesen arkanen hintergrung abgebieldete machtniwo passt an besten zu den noch relativ gemäßigten Plup superhelden.Regeln für die mächtigern Superhelden der spätenreb Comic Äras findest du in spetzillen Savage Settings,  Die es leider niecht auf deutsch giebt und 2014 auch nieht geben wierd Leider. Doch wenn die je kommen kaufe ich sie. Bleiden noch Scion und ;;irgendwelche indies,, Wäre sehr nätt wenn ihr mir da mehr erzählen könntet.

Selganor [n/a]:
Fuer Savage Worlds gibt es (scheinbar aber nicht auf deutsch?) ein "Super Powers Companion" in dem das Thema ausfuehrlich behandelt wird, ebenso im Setting "Necessary Evil" (in dem man Superboesewichte spielt da Aliens alle Superhelden der Welt "entsorgt" haben)

Aber Superheldensystem ist nicht Superheldensystem (die alte Batman-Serie aus den 60ern ist ja auch nicht wirklich vergleichbar mit der Dark Knight Trilogie wenn man da mal nur einen Helden sieht).

Was fuer Stories wuerdest du denn gerne mit Superhelden machen und was fuer Systeme magst du sonst noch so?

Bringt ja nix wenn man dir Kram empfiehlt von dem man schon wissen kann, dass das nix fuer dich ist...

Supersöldner:
mh hab leider nur Midgard gespielt bissher aber was mir beim lesenn  sehr gefallen hatt.Shadowrun(4 Niecht 5) ,Rippers , Contact, sehr gut gefallen Hollow Earth Expedition scheint auch ganz  gut zu sein. Was ich mit Superkräften spielen wiell? na ja alles von Klassischen Superhelde/Schurke über einem helden der seinen wacksenden rum nutzen wiell um eine privaten(super) siecherheitsdienst zu eröffne. Einen helden der zwar versucht nur gut zu sein der aber den tod seines von drogen delern ermordeten fvaters am liebsten grausam rächen würde. Einen Schurken der nach wegen sucht siech langfriestig ein groß stad untertahn zu machen. Einen Plünder schurken der nur Reichtum wiell eien söldner der versucht durch seine Superkraft ein leben ohne die konntrolle eines einzelden states/kozerne zu führen. Forallem aber in einer modernen welt rumfliegen und superkräfte haben der rässt ergiebt siech dann aus dem sättig doch ohnehien von selber.

1of3:
Scion ist unglaublich unbalanciert. Für so die typische WoD-Runde ist das Storyteller System ja ganz OK, aber ein Action-Rollenspiel ist damit nicht zu machen und statt es zu balancieren haben sie es geschafft das ganze noch weiter zu kippen.

Irgendwelche Indies können wir dir sicher empfehlen, aber die wirds kaum als gebundenes Buch geben.

ComStar:
Bzgl. Scion muss ich 1of3 leider zustimmen.
Das Settig is zwar cool, aber die Regeln funktionieren nicht lange (wenn überhaupt). Zudem wurden von der 3Teiligen Reihe (Hero, Demigod, God) nur die ersten 2 übersetzt. Auf Halbgottlevel wär also eh spätestens schluss. Das gute ist, das System funktioniert schon spätestens ab Ende Hero - Anfang Demigod eh nichtmehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln