Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Advanced Class Guide ("Playtest")
Feuersänger:
Leider ja, das läuft als Kauf über den Shop und du bekommst ein watermarked PDF, genau wie damals bei der beta.
kalgani:
hab nun auch mal weiter reingeschaut. dieses buch ist definitiv eine ziemlich heftige powerschraube.
der von mir im smalltalk geannte investigator macht für mich in 95% der fälle den rogue/ninja überflüssig.
er aht sogar die gleiche "spell" progression wie der alchimist. dazu noch der deftige sneak ab level 4, trapfinding & investigator talents mit denen man den char ehr in richtung alchi oder rogue bauen kann, da man damit discorveries oder rogue talents oder was ganz neues cooles auswählen kann...
hier kommt wieder die problematik zum tragen: mehr power ist das letzte was das system wirklich brauchte.
naja zumindest ist der rogue dann aber eher mind. t3 wenn nicht gar t2 wenn ihn als investigator spielt...
mein erstes zwischenfazit:
entweder acg oder crb/apg/um/uc aber beides zusammen? ne danke.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei es schon voher Trapfinding, Sneak Attack und Rogue Talents allen möglichen Anderen Klassen über Archetypem offenstanden und Alchemisten zumindestens an (volle) Sneak Attack (Vivisectionist) oder Trapfinding (Crypt Breaker) ran kamen. Und der Vivisectionist dank (Feral) Mutagen noch um einiges Kampfstäker als der Investigator sein dürfte.
Wirklich schlimmer ist die Lage des Rogues mMn dadaurch auch nicht mehr geworden, es ist nur offensichtlicher weil man jetzt nicht mal mehr Archetypen baraucht um ihn zu ersetzen.
Koenn:
Hm, aber ohne die Evasion vom Rogue, kein Uncanny Dodges mehr, keine Advanced Talents, kein Master Strike ... ersetzen auf gar keinen Fall. Und Sneak Attack und Trapfinding alleine machen bei mir keinen Rogue aus. Die zwei SKillpunkte weniger und stärkere Abhängigkeit von Int können auch einige Sozialkompetenzen des Rogues einschränken.
Kö
kalgani:
die psi-bücher sind für mich aber 3rd patry und nicht paizo, zählen für mich nicht.
das der trapper vom ranger das feature bekommt passt ja auch irgendwie und macht hier den rogue nicht obsolet, aber der investigator? aus welchem grund sollte ich noch einen rogue nehmen? der kann alles mindestens genau so gut und hat dank Int als zauberattribut mit 6+ skills sogar dort die grössere breite...
eventuell sollte man einfach den rogue aus seinem spiel entfernen und durch den investigator ersetzen wenn man den acg nutzt.
master strike ist erst auf level 20 vorhanden... ui das spielt man auch sooo oft. advanced talents... dafür hab ich "spells" und discoveries.
evasion und uncanny dodge bekommt man auch mit discoveires höchtens teilweise. aber z.B die mummification discovery...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln