Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Ich zeichne Dir eine Karte

<< < (7/14) > >>

kalgani:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 10.12.2013 | 11:06 ---Ein erstes Update zur Stadtkarte (Projekt 2). Ich habe eine erste Skizze für den Rahmen der Karte entworfen.

http://fav.me/d6xf6dj

Mir schwebt ein pferdelastiges Thema vor.

--- Ende Zitat ---

für den westen der stadt passt dies auch hervorragend (weideland für pferde) aber im osten wo nun der stall ist, ist  ein wald der von eulenbären, landhaien, riesen, terrorvögel usw. regelmäßig heimgesucht wird. eventuell kann man das spiegeln (pferde links / monsterframe rechts?)

Slayn:
Wow, ich bin beeindruckt. Demnächst werde ich wohl mal eine Stadt und eine Umgebungskarte benötigen, mit japanischen Flavour ...

Luxferre:
Ein megakurzes Tutorial Deiner Kunst wäre großartig  :d

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: kalgani am 10.12.2013 | 13:43 ---für den westen der stadt passt dies auch hervorragend (weideland für pferde) aber im osten wo nun der stall ist, ist  ein wald der von eulenbären, landhaien, riesen, terrorvögel usw. regelmäßig heimgesucht wird. eventuell kann man das spiegeln (pferde links / monsterframe rechts?)

--- Ende Zitat ---

Betrachte es mehr als eine Verzierung auf der Karte. Ich könnte mir vorstellen, dass Lance Haar mit seinem ganzen Pferdegold sich eine solche Karte zeichnen lässt - und er scheint mir genau der Typ, der sich als den Nabel der Welt sieht. :-)

(Ich habe leider schon zu viel gezeichnet um das jetzt problemlos so zu ändern.)

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Luxferre am 10.12.2013 | 15:54 ---Ein megakurzes Tutorial Deiner Kunst wäre großartig  :d

--- Ende Zitat ---

Puh, da bräuchte ich etwas Zeit, weil ich 2 Programme + traditionelle Stifte nutze und man zu jedem Bereich ein eigenes Tutorium schreiben könnte. Aber ich kann kurz meine grobe Vorgehensweise beschreiben:

- Vorzeichnen der Symbole mit Bleistift
- Tuschen
- Colorieren mit Corel Photopaint (ich weiß, ich bin ein Exot)
- Karte zusammenstellen mit Campaign Cartographer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln