Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Ich zeichne Dir eine Karte

<< < (12/14) > >>

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.12.2013 | 12:03 ---Mach halt nen Dropbox public link, das dürft am unkompliziertesten sein. ^^

--- Ende Zitat ---

Hab' ich noch nie benutzt - hab's jetzt doch auf meine Seite gestellt, werde es aber evtl. wieder löschen also bitte downloaden.

http://fav.me/d6yeadf

Luxferre:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 10.12.2013 | 21:31 ---Puh, da bräuchte ich etwas Zeit, weil ich 2 Programme + traditionelle Stifte nutze und man zu jedem Bereich ein eigenes Tutorium schreiben könnte. Aber ich kann kurz meine grobe Vorgehensweise beschreiben:

- Vorzeichnen der Symbole mit Bleistift
- Tuschen
- Colorieren mit Corel Photopaint (ich weiß, ich bin ein Exot)
- Karte zusammenstellen mit Campaign Cartographer

--- Ende Zitat ---

Okay, danke  :d
Wie erstellst Du die Karten? Ich suche seit langer Zeit eine Möglichkeit, meine Weltkarte mal selbst umzusetzen, habe aber nicht mehr die Zeit, mich in ein kompliziertes Programm einzuarbeiten.

Feuersänger:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 18.12.2013 | 17:08 ---Hab' ich noch nie benutzt - hab's jetzt doch auf meine Seite gestellt, werde es aber evtl. wieder löschen also bitte downloaden.

http://fav.me/d6yeadf

--- Ende Zitat ---

Wups, sorry für die späte Antwort -- habs gespeichert, vielen Dank nochmals. ^^

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Luxferre am 23.12.2013 | 19:31 ---Okay, danke  :d
Wie erstellst Du die Karten? Ich suche seit langer Zeit eine Möglichkeit, meine Weltkarte mal selbst umzusetzen, habe aber nicht mehr die Zeit, mich in ein kompliziertes Programm einzuarbeiten.

--- Ende Zitat ---

Sorry, eben erst gesehen. Wie macht man eine Weltkarte ohne sich in ein kompliziertes Programm einzuarbeiten? In meinen Augen ist das kaum möglich. Ich nehme Campaign Cartographer, aber ein bischen Lernkurve ist da schon dabei. Wenn man ein passendes Icon-Set hat, kann man natürlich auch mit allerlei verschiedenen Malprogrammen hantieren, wenn man die schon kennt.

Von Hand zeichnen ist eine Alternative die vielleicht noch am schnellsten geht. Man schaut sich die Symbole eine relativ einfachen Styles in einem RPG-Buch an und malt die von Hand nach.

Was sehr viel für den Look tut ist die Berücksichtigung von geographischen "Grundregeln". Da gab es einen sehr guten Artikel im "Kobold's Guide to Worldbuilding" zu.

Luxferre:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  2.01.2014 | 12:27 ---Sorry, eben erst gesehen. Wie macht man eine Weltkarte ohne sich in ein kompliziertes Programm einzuarbeiten? In meinen Augen ist das kaum möglich. Ich nehme Campaign Cartographer, aber ein bischen Lernkurve ist da schon dabei. Wenn man ein passendes Icon-Set hat, kann man natürlich auch mit allerlei verschiedenen Malprogrammen hantieren, wenn man die schon kennt.

Von Hand zeichnen ist eine Alternative die vielleicht noch am schnellsten geht. Man schaut sich die Symbole eine relativ einfachen Styles in einem RPG-Buch an und malt die von Hand nach.

--- Ende Zitat ---

Ich habe oft gelesen, dass die Einarbeitungszeit in CC recht hoch sei. Das schreckt natürlich ab.
Und per Hand zeichnen kann ich (an sich sogar recht gut). Leider fehlt mir beizeiten die Muse und der stressige Alltag zeigt sich dann schnell auf der schön gestarteten Karte  >;D

--- Zitat ---Was sehr viel für den Look tut ist die Berücksichtigung von geographischen "Grundregeln". Da gab es einen sehr guten Artikel im "Kobold's Guide to Worldbuilding" zu.

--- Ende Zitat ---

Ja, die Kobold Guides habe ich gerade über die Feiertage verschlungen. Sehr gute Lektüre  :d

Wie lange hast Du für CC gebraucht? Und kannst Du auch "ernsthaftere" Karten zeichnen? Damit meine ich eine wie die von Viking in der Cartographers Guild, welche ich einfach nur GROSSARTIGST finde.
Dein Stil ist ja etwas gröber, fast comichaft-überzeichnet. Den ich persönlich sehr mag, der aber für meine eigene Kampagnenwelt nicht wirklich passend wäre.
Daher wäre ic h für einige weitere Tipps zu CC sehr dankbar. Bei mehr Interesse vielleicht auch in einem eigenen Thread?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln