Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ich zeichne Dir eine Karte
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Luxferre am 2.01.2014 | 12:34 ---Ich habe oft gelesen, dass die Einarbeitungszeit in CC recht hoch sei. Das schreckt natürlich ab.
--- Ende Zitat ---
Ich sage mal so. Wenn man die Tutorials durchmacht, dann geht es schon. Aber vom Bedienen bis zum Erstellen von Karten, die dann auch gut aussehen, da vergeht noch ein bischen Zeit. Ich kann leider nicht ganz rekonstruieren, wie lange es dauert. Ich arbeite jetzt schon Jahre damit und meine ersten Karten halte ich eher geheim. :-)
--- Zitat ---Und kannst Du auch "ernsthaftere" Karten zeichnen? Damit meine ich eine wie die von Viking in der Cartographers Guild, welche ich einfach nur GROSSARTIGST finde.
--- Ende Zitat ---
Es gibt unterschiedliche Styles für die Karten, die man in den Annuals dazukaufen kann. Einige davon sehen sehr realistisch aus. http://www.profantasy.com/products/sub.asp. Es gibt z.B. einen Stil der sehr an die Forgotten Realm Karten angelehnt ist (3e).
Ich muss aber leider auch sagen, dass es in der Regel um so arbeitsintensiver wird, je realistischer die Karten werden. Den eben genannten FR Stil habe ich nie benutzt, weil es mir zu viel Arbeit war, die Schritte zu lernen und dann auch noch auszuführen. Am liebsten Nutze ich CC für Stadtkarten und Battlemaps/Dungeons. Da kommen die Stärken des Programms voll zu Tragen.
Selganor [n/a]:
Sollten weitere Diskussionen zum CC nicht vielleicht in einen eigenen Thread im Multimedia-Software?
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Selganor am 2.01.2014 | 21:58 ---Sollten weitere Diskussionen zum CC nicht vielleicht in einen eigenen Thread im Multimedia-Software?
--- Ende Zitat ---
Da hast Du recht, wobei ich dachte, wegen einer Antwort lohnt es sich nicht einen neuen Thread anzufangen. @Luxferre: Wenn noch Fragen sind, können wir das gerne dort behandeln.
Selganor [n/a]:
Muss ja nicht unbedingt bei einer Frage/Antwort bleiben, aber wenn jemand genau zu dem Thema spaeter mal was sucht wird er sicher nicht hier danach suchen sondern eher in einem Multimedia-Software-Thread.
Luxferre:
--- Zitat von: Selganor am 6.01.2014 | 17:09 ---Muss ja nicht unbedingt bei einer Frage/Antwort bleiben, aber wenn jemand genau zu dem Thema spaeter mal was sucht wird er sicher nicht hier danach suchen sondern eher in einem Multimedia-Software-Thread.
--- Ende Zitat ---
Oder im SL Thread? 8] :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln