Autor Thema: Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss  (Gelesen 4071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cavalorn

  • Experienced
  • ***
  • Every fall has a poet.
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cavalorn
Re: Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss
« Antwort #25 am: 11.12.2013 | 18:21 »
Ich finde die "Kingkiller Chronicles" großartig!

Ich kann aber verstehen, das die Bücher nicht jedermanns Fall sind, in meinem Bekanntenkreis gab es auch eher gemischte Reaktionen (meist bezogen auf Kvothe als Figur).

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf den dritten Teil, gibt ja genug lose Enden innerhalb der Story, die verknüpft und aufgelöst werden wollen.

Bis der erscheint, bleibt mir auch noch mehr als genug Zeit, die bisherigen beiden Bücher erneut zu lesen. 

"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."

Luxferre

  • Gast
Re: Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss
« Antwort #26 am: 11.12.2013 | 19:14 »
Ich habe ja seit dem ersten Buch eine Ahnung, wie der Name des Windes ist, Ihr auch?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Cavalorn

  • Experienced
  • ***
  • Every fall has a poet.
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cavalorn
Re: Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss
« Antwort #27 am: 11.12.2013 | 20:01 »
Namen spielen ja sowieso eine  große Rolle.

Alleine schon der Unterschied zwischen dem (legendären) Kvothe aus der Erzählung und dem Kote, der seine Geschichte erzählt, ist immernoch ziemlich groß.

Bin ja mal gespannt, wie Buch 3 das alles zusammenführen wird. Einen Königsmord muss es darin ja schonmal geben.

Arbeitstitel von Buch 3 ist ja anscheinend "The Doors of Stone" - hängt also wahrscheinlich mit dieser mysteriösen Tür in der Bibliothek der Akademie zusammen.

EDIT:
Bei "The Name of the Wind" war es ja noch einigermaßen klar, aber schon bei "The Wise Man's Fear" hab ich mich gefragt, wie der Titel zum Inhalt passen könnte.

"There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man."

Der Mond muss auch noch eine wichtige Rolle spielen - da war doch diese Geschichte die die Söldnerin Hespe erzählt hat,  von dem Jungen Jax, der den Mond gestohlen hat und wegschloss oder so ähnlich...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.12.2013 | 22:24 von Cavalorn »
"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."