Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Schmieden bei Hellfrost

<< < (2/4) > >>

Village Idiot:
Naja, wenn man schon ein schmiedensystem einführt kann man ja auch weitere Verbesserungen einführen: PB +1, Gewicht -1, Schadenwürfel steigt um 1, Schadenswürfel sinkt auch bei unpassender Stärke nicht (is vielleicht nen bissel heftiger) oder nur auf eine Stufe über dem Stärkewürfel, Parade steigt um 1...
Da muss man natürlich auch wieder aufpassen, das die Waffen nicht zu heftig werden.

Samael:
Es könnte doch auch schon Anreiz sein, dass der Charakter die Gruppe für wenig Schilde mit toller Ausrüstung nach Liste eindeckt, oder?

Ein ausgefeiltes "verbesserte Waffen" System funktioniert bei SaWo nicht so richtig gut. Das bringt die relative Grobkörnigkeit des Systems mit sich.

Amromosch:
@Sylandryl: Vielen Dank. Sowas hatte ich mir erhofft.

Hat noch jemand Ideen für Rüstungen (außer Gewichtreduktion). Da halte ich Panzerungsboni im Verhältnis zu Relikten für zu heftig...

Falls nicht: Vielleicht kommt der Spieler ja auch damit klar, bei Rüstungen "nur" am Gewicht zu schrauben.

Skeeve:
da wären vielleicht noch die besonderen Materialien (Maerathril, Schwarzes Eis und Sternmetall). Kann alles drei (auch) über Kaltfeuer geschmiedet werden und ich denke das ist etwas was man nur mit Wissen (Schmiede) ordentlich verarbeiten/reparieren kann.

Es kommt sicherlich nicht häufig vor dass der Gruppe (zu reparierende) Gegenstände aus diesen Materialien in die Hände fallen und an unbearbeitetes Material heran zu kommen wird wird nicht leicht für die Gruppe, aber wenn, dann hat der Frsotzwerg was zu tun...

Amromosch:
@Skeeve: Super Hinweis! Ich denke, dazu werde ich was in die Kampagne einbauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln