Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Jade Regent vs Serpents Skull
Hunter9000:
--- Zitat ---Ach, du hast das nur gelesen? Ja dann ok. Ich hoffe, ich spoilere nicht, aber das Siegel, das man im ersten Teil holt, klärt die Thronfolge und wenn Ameiko nun mal unterwegs verrecken sollte, sind die Spieler dran.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber dieses Siegel ist ja primär dafür gedacht, damit die Story nicht in den Ventilator fliegt. Ich persönlich würde viel daran setzen, dass Ameiko nicht stirbt. Außer die Gruppe stellt sich extrem blöd an.
Slayn:
Muss nicht unbedingt sein. Der Start Ort, also Sandpoint, zeichnet sich dadurch aus, dass es mal eine "Immigrationswelle" gab und daher "asiatische" Sachen verfügbar sind. Man spielt quasi die Kinder der ersten Einwanderer und kann, wenn man es richtig angeht, die Story damit sogar noch verbessern.
Du bist SL, also spoilere ich damit ja nichts: Ameikos Familie ist Teil des Herrscherhauses gewesen und die sind mitsamt Gefolge geflohen. Ab Teil 4 wird klar, dass Ameiko die letzte Blutsverwandte aus dem Herrscherhaus ist und man sie auf den thron setzen muss. Hier einen Anknüpfpunkt zu haben, etwa "Mein Vater war Samurai und Yojimbo (Leibwächter) für die Adeligen, ich werde das auch sein!" macht die ganze Interaktion leichter und stimmiger.
Luxferre:
--- Zitat von: BobMorane am 11.12.2013 | 18:07 ---Smugglers Shiv fand ich vom rein lesen auch klasse.
--- Ende Zitat ---
Bedenke aber, dass die SC auch zufällig zuerst zur letzten Grotte gehen könnten und schon auf Stufe 2 eine unüberwindbare Herausforderung kläglich sterben >;D
Es ist halt eine Pseudosandbox. Die Geschichte auf der Insel ist im Spiel viel linearer, als man beim ersten lesen annehmen mag. Ich war ziemlich ernüchtert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln