Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Jade Regent vs Serpents Skull
Hunter9000:
--- Zitat ---Das mit Ameiko sehe ich nicht so. Der Sinn der ganzen Sache ist es ja, sie am Leben zu erhalten und auf den Thron zu setzen. Beides ist eine Herausforderung und sie verbraucht nur wenig Spotlight, zu dem man sie erst mal führen muss.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, ich habe das mal als Tip gelesen und fand die Idee nicht so schlecht. Gleichzeitig sah ich aber auch das ein oder andere Problem: Wird der eine Charakter im vergleich zu den anderen in der Gruppe ZU wichtig? Mache ich diesen Charakter dann plot-immun (er kann also nicht sterben)? etc.
Slayn:
Ach, du hast das nur gelesen? Ja dann ok. Ich hoffe, ich spoilere nicht, aber das Siegel, das man im ersten Teil holt, klärt die Thronfolge und wenn Ameiko nun mal unterwegs verrecken sollte, sind die Spieler dran.
Plotimmunität gibt es da nicht.
BobMorane:
Smugglers Shiv fand ich vom rein lesen auch klasse.
Was mir so auf den ersten Blich bei Jade Regent nicht gefallen hat war das der ASIA Part im Asia Path erst im 4. band los geht. Oder sehe ich das falsch?
Slayn:
Das siehst du halb richtig. Das Grundthema ist ja die Reise/Rückkehr des Verlorenen Herrschers. Man trifft also schon viel früher auf "asiatische" Elemente, diese nehmen auch im Lauf des Spiels zu, nur muss man ja auch erst mal dort ankommen.
Die Reise an sich ist schon ein spannendes Thema. Wenn man so will, als Realweltlichen Hintergrund, geht es (gefühlt) von Kroatien über Sibirien nach Japan.
Man wird, wenn man so will, schon im tiefsten "sibirischen" Winter in einem "Vikinger"-Dorf von Ninja überfallen, während man gerade einer Bootsbestattung zusieht.
BobMorane:
Das hört sich schön schräg an.
Am besten macht man dann auch Rundaugen Helden oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln