Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Das "beste" Fantasy-Setting-Buch

<< < (3/7) > >>

Erdgeist:
Es wurde oben schon mal kurz erwähnt, aber ich möchte es nochmal hervorheben: Agone

Ich persönlich mag zwar auch das Regelsystem, aber ich kenne auch viele, die ein anderes dafür verwenden und einfach nur das Setting so gern mögen. Es ist eine Welt der höfischen Intrigen, mythologischen Monster, dem Kampf zwischen Licht und Schatten und wahren Heldentaten. Eine der größten Besonderheiten des Settings ist die Prämisse, dass die Spielercharaktere nicht als Neulinge anfangen, sondern bereits mit Erfahrung, Ruhm und Reichtum gesegnete Persönlichkeiten sind und sich wegen der Flamme der Inspiration zu Heldentaten berufen fühlen.
Das Grundbuch ist wunderbar zu lesen und jede Passage strotzt nur so vor märchenhafter Inspiration, die viele Ideen liefert, ohne aber gleich zu viel zu verraten oder bis auf's Detail vorzugeben.
 :)

D. M_Athair:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Malmsturm - die Welt, The Diamond Throne/Arcana Evolved, Magnamund/Lone Wolf, Rokugan oder Emerald Empire /L5R, Mythic Russia/Heroquest,  Northern Crown: New World Adventures oder Nyambe: African Adventures /d20, die Mythic Vistas-Sachen /d20, The World of Near/TSoY, the Young Kingdoms/Elric!+Stormbringer.
Aber ohne begleitende Erläuterung finde ich die Fragestellung schwierig, um sie zielgerichtet zu beantworten.

Wolkenwut:
Golarion sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe, herzlichsten Dank! (ist das Setting zu Pathfinder btw)
Viel Material in einem Band (Inner Sea Guide), professionelle Aufmachung und stimmiges Artwork, eine Welt, in die man sich trotz des kunterbunten-Genremischens einfach reinfallen lassen kann. Und sie bietet genug Diversität, um aus den althergebrachten DSA-Strukturen auszubrechen :)

TeichDragon:
Oh... okay... :D
Der "Inner Sea Guide" heißt auf Deutsch übrigens "Weltenband der Inneren See".
Hier gibt es einen netten Überblick auch über die Regional-Almanache.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Wolkenwut am 17.12.2013 | 13:09 ---Golarion sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe, herzlichsten Dank!
--- Ende Zitat ---

Schade, dass du dich wohl nicht dafür interessiertst, was zum Thema noch zu sagen wäre.
Aber schön, wenn du mit dem "Erstbesten" dein Glück machen kannst.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln