Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder

<< < (6/7) > >>

Narubia:

--- Zitat von: SLF am 16.12.2013 | 15:08 ---Schau dir mal die IOndie-Spiele an
--- Ende Zitat ---
Ist okay. Ich lese mir mal die wahrscheinlich mehrere hundert Seiten starken Regelwerke durch. In 5 Minuten sag ich dir dann, wie ich's finde.

Oberkampf:

--- Zitat von: Narubia am 16.12.2013 | 15:11 ---Ist okay. Ich lese mir mal die wahrscheinlich mehrere hundert Seiten starken Regelwerke durch. In 5 Minuten sag ich dir dann, wie ich's finde.

--- Ende Zitat ---
  ;)

Kannst dir auch bei Zeit lassen. Einige Regelwerke sind nicht so dick, z.B. Monsterhearts oder Monster of the Week (wobei letzteres durchaus Kämpfe vorsieht). Vom Umfang her auch übersichtlich ist primetime adventures. Aber generell vermute ich, dass du mit Indie nicht viel anfangen können wirst, weil da eben oft bei sozialen und nicht-kämpferischen Sachen der Würfel/Zufallsgenerator gewollt eine Rolle spielt.

6:

--- Zitat von: Narubia am 16.12.2013 | 13:28 ---Ich frage da mal offen in den Raum: Wie soll denn diese Unterstützung aussehen?

Wenn du reines Rollenspiel betreibst, ohne Kampf, dann brauchst du kein Spielsystem, dann kannst du dich einfach an einen Tisch setzen, eine Charakterstory entwerfen und die Würfel weglegen.

Was meinst du mit "unterstützt das"?

--- Ende Zitat ---
Wenn es Dich wirklich wirklich wirklich interessiert, dann empfehle ich Dir Fiasco. Das Spiel ist 132 Seiten lang und und kostet als PDF nur 12$. Wahlweise kannst Du Dir auch die zwei Videos von Will Wheaton's Tabletop dazu anschauen (sind insgesamt etwas länger als 1 Stunde).

Narubia:

--- Zitat von: 6 am 16.12.2013 | 22:49 ---Wenn es Dich wirklich wirklich wirklich interessiert, dann empfehle ich Dir Fiasco. Das Spiel ist 132 Seiten lang und und kostet als PDF nur 12$.

--- Ende Zitat ---
Klingt nach einem nicht allzu guten Deal.

--- Zitat von: 6 am 16.12.2013 | 22:49 ---Wahlweise kannst Du Dir auch die zwei Videos von Will Wheaton's Tabletop dazu anschauen (sind insgesamt etwas länger als 1 Stunde).
--- Ende Zitat ---
Will Wheaton muss sterben!

Luxferre:
Back to topic  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln