Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR] Blood and Smoke-The Strix Chronicle

<< < (3/14) > >>

Oberkampf:
@Nin

Danke für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das also eine Art settingbezogene Überarbeitung der nWoD-Regeln, speziell für Leute, die Vampire spielen wollen? Funktioniert das eigenständig oder baut es auf bereits vorhandenen Regelwerken auf (GRW, Mirrors)?

Teylen:

--- Zitat von: SLF am 19.12.2013 | 07:29 ---Danke für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das also eine Art settingbezogene Überarbeitung der nWoD-Regeln, speziell für Leute, die Vampire spielen wollen? Funktioniert das eigenständig oder baut es auf bereits vorhandenen Regelwerken auf (GRW, Mirrors)?
--- Ende Zitat ---
Es funktioniert eigenständig.

Clawdeen:

--- Zitat von: Huhn am 18.12.2013 | 22:02 ---Zumindest werd ich auf die Druckversion warten - bis dahin hab ich ja vielleicht mal die Gelegenheit, bei jemandem reinzuschauen.

--- Ende Zitat ---

Wenn du dir die PDF-Version holst, bekommst du einen Bonus auf den späteren PoD-Kauf.

Nin:

--- Zitat von: Teylen am 19.12.2013 | 08:54 ---Es funktioniert eigenständig.
--- Ende Zitat ---

... und hat alles was du brauchst, um "VtR 2nd Ed" zu spielen.

Auch an der Stelle wieder ein Schritt in Richtung cWoD. Das lässt vermuten, dass es jetzt wieder in jedem der neuen Versionen einen kompletten Regelteil geben wird. (Ich weiß nicht, ob das kostenlose GMC Regelupdate als separates Regelwerk für NeueinsteigerInnen durch geht - wahrscheinlich nicht.)

The Man Who Would Not Die!:
Ich hab mir das PDF auch schon geholt, hatte aber leider noch keine Zeit, es mir genau durchzulesen.

Das, was ich gelesen habe, gefällt mir sehr gut.  Ich spiele schon seit ein paar Wochen/Sessions einen Gangrel (nach den Quickstarter/"Reap the Whirlwind"-Regeln), und alleine was mit den Disziplinen geschehen ist, finde ich super. (Nach Requiem 1.0 Regeln wäre eine Disziplinauswahl von Animalism 1 / Protean 1 / Resilience 1 mMn nutzlos & langweilig - in Version 2.0 macht sie Spaß.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln