Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD) deutsche Bücher?

<< < (5/13) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Chrischie am 18.12.2013 | 15:10 ---Es hatte wirtschaftliche Gründe. Aber die nWoD wurde in Deutschland von den Vampir-Spieler massiv abgelehnt und unsachlich kritisiert. Seitdem kann ich die deutschen Vampir-Fans nicht mehr ernst nehmen.

--- Ende Zitat ---

+1

Dazu kam noch nicht stattfindendes Marketing. Außerdem vermute ich nach wie vor, dass die F&S'ler Requiem selber abgelehnt haben, und nur wegen der laufenden Lizenz veröffentlicht haben.

Marduk:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.12.2013 | 22:22 ---+1

Dazu kam noch nicht stattfindendes Marketing. Außerdem vermute ich nach wie vor, dass die F&S'ler Requiem selber abgelehnt haben, und nur wegen der laufenden Lizenz veröffentlicht haben.

--- Ende Zitat ---

So kam es mir leider auch vor...

Orakel:
Wenn ich mir die Kritik an Feder & Schwert zur damaligen Zeit so ins Gedächtnis rufe müssten die damals aber auch D&D "abgelehnt" haben.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Orakel am 29.12.2013 | 23:31 ---Wenn ich mir die Kritik an Feder & Schwert zur damaligen Zeit so ins Gedächtnis rufe müssten die damals aber auch D&D "abgelehnt" haben.

--- Ende Zitat ---

Nee, sie verkündeten damals ganz "stolz", dass sie die WoD Lizenz abgegeben hatten, um sich besser auf D&D (damals noch 3.5) zu konzentrieren.
Die Lizenz haben sie dann ein Jahr später verloren und getönt, dass sie sich jetzt ganz auf Warhammer und Warhammer 40K konzentrieren wollen.
Dann wurde ca. wieder ein Jahr später Fantasy Flight neuer Lizenznehmer für WFRP und W40K und plötzlich saßen die Heidelberger mit im Boot...

Man konnte über 3 Jahre beobachten, wie F&S ihr Rollenspielgeschäft scheibchenweise verloren. Am Ende blieb der Buchverlag.

Jiba:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.12.2013 | 22:22 ---Außerdem vermute ich nach wie vor, dass die F&S'ler Requiem selber abgelehnt haben, und nur wegen der laufenden Lizenz veröffentlicht haben.

--- Ende Zitat ---

Ich gehe soweit, das die F&S'ler außer "Vampire: The Maskerade" einfach alles ablehnten, was sie in ihrem Verlagsprogramm hatten: Werwolf, Mage, Exalted, D&D... ich hatte immer den Eindruck, dass sie von den Sachen einfach nichts mochten oder irgendwie dahinter standen. Naja, "Kleine Ängste" und "Engel" dürften weitere Ausnahmen sein (wobei ich glaube, das Letzteres ihnen gegen Ende auch auf den Sack gegangen sein muss).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln