Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systeme mit vielen Attributswerten

<< < (2/3) > >>

1of3:
Was macht denn einen Spielwert zum Attribut für diese Zwecke?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wellentänzer am 23.12.2013 | 12:29 ---Naja, wenn man das analog zu Selganor betreibt, kämen noch weitere hinzu. Beispiele wären Defensive Bonus , Initiative, Development Points, Power Points etc. pp. Die genaue Zahl hängt von den genutzten Optionalregeln ab.

--- Ende Zitat ---
Das habe nicht ich betrieben sondern die 6th Edition.
Vor der 6th Edition wurden die Combat Values aus Dex/Ego berechnet, ab der 6th Edition sind die eigene Attribute die separat gesteigert werden koennen und nicht mehr von anderen Attributen abhaengen. (Man kann also eine superhohe DEX haben, aber trotzdem einen unterirdischen CV)

--- Zitat von: 1of3 am 23.12.2013 | 12:41 ---Was macht denn einen Spielwert zum Attribut für diese Zwecke?

--- Ende Zitat ---

Waere ja verwunderlich wenn ein Tanelorn-Thread nicht schon auf Seite 1 nach irgendwelchen Definitionen fragen wuerde ;D
Ich poste mal eine Definition ins Eingangsposting

D. M_Athair:
Mal ne ganz doofe Frage: Was sind Attributswerte? Nur die, die ein System unter der Überschrift sammelt?

WFRP 1+2 haben auch viele Attributswerte.
Ich weiß aber nur die für die 2nd auswendig:

PRIMÄRPROFIL
KampfGeschick
Ballistische Fertigkeit
STärke
WIderstand
GESchicklichkeit
INTelligenz
WillensKraft
CHArisma

SEKUNDÄRPROFIL
ATTacken
LEBenspunkte
STärkeBonus
WiderstandsBonus
BEWegung
MAGiewert
WAhnsinnsPunkte
SCHIcksalsPunkte

=> 16

alexandro:
Appearance, Strength, Stamina, Dexterity,
and Technique. (+Body)

Perception, Willpower, Memory,
Imagination, and Reason. (+Mind)

Presence, Conviction, Courage, Empathy,
and Wisdom. (+Spirit)

=15

System ist Artesia:AitKW (Fuzion).

Galatea:

--- Zitat von: Selganor am 23.12.2013 | 12:11 ---- Sie koennen (ob nur bei der Charaktererschaffung oder auch spaeter im Spiel ist egal) separat gesteigert werden. Reine "berechnete Werte" (die aus anderen Attributen errechnet werden) die nicht weiter gesteigert werden koennen sind in dem Fall keine Attribute
--- Ende Zitat ---
Was ist mit Systemen in denen die Höhe der Attribute durch die Anzahl/Höhe der darauf bezogenen Fertigkeiten definiert wird? Zählen die auch nicht? Dann hätte ich ein System mit 0 Attributen  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln