Autor Thema: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?  (Gelesen 2380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« am: 7.01.2014 | 18:32 »
Hatt wer von euch schon mal als Leichnam gespielt? Ich hatte schon mal die erlaubniess eines SL aber die Gruppe traf siech dann zu einer zeit wo ich niecht konnte so das daraus nie was wurde. Der Hexer stufe 1 kamm nie zum einsatz. Aber ich farge miech wie wäre das woll geworden. und wie geht mann mit NSCs um mit ,,Guten;, gruppenmitgliedern usw? wo verstähgt mann sein sellengefäs? hatts schon mal wer versucht?

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #1 am: 7.01.2014 | 18:38 »
Ich halte das in 3.x für schwierig, vor allem mit so einem niedrigstufigen SC. Da hast Du mehr Probleme als Spaß. Und ohne in der Lage zu sein die von Dir gestellten Fragen zu beantworten, sollte man es besser gar nicht versuchen.
In AD&D würde das besser gehen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #2 am: 7.01.2014 | 18:43 »
Naja, SOR1 geht ja auch nicht. Ich müsste jetzt nachschauen, wozu ich zu faul bin, aber unter Caster Level 12 ist der Lich nun mal nicht drin.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #3 am: 7.01.2014 | 18:49 »
Ich finde die Frage unverständlich. Warum traf sich deine Gruppe zum Siechen?
« Letzte Änderung: 7.01.2014 | 18:51 von Narubia »

Samael

  • Gast
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #4 am: 7.01.2014 | 19:20 »
Verstähgt mann sein sellengefäs??

Hör auf uns zu verarschen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #5 am: 7.01.2014 | 19:24 »
äh ja der hexer hätte siech natürliech erst hocharbeiten müssen auf 11 oder 12 na und ?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #6 am: 7.01.2014 | 19:30 »
äh ja der hexer hätte siech natürliech erst hocharbeiten müssen auf 11 oder 12 na und ?

Spätesten dann wäre dir der Spaß an der ganzen Sache vergangen. Sicher, es ist locker möglich mit einem Voll-Caster und den Pre-Req Feats, Gold und den EXP den Lich zu erreichen, danach wird es aber wirklich dröge.
Sicher, die Boni sind verdammt cool, wobei du einen Großteil nie wirklich einsetzten kannst, dafür zählst du eine ganze Weile lang als 4 Stufen höher als du bist, der EXP-Gewinn schrumpft aber auf ein Minimum zusammen.

Ich hatte zu 3,5 Zeiten mal einen Drow Wiz/Clr/Mystic Theurge gespielt und es war verdammt frustrierend dem rest der Gruppe um 6 Stufen hinterher zu hinken.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Luxferre

  • Gast
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #7 am: 7.01.2014 | 19:49 »
Ahlso mal anngenomm du spiehlst einen Lichnahm. Dan hasst Du ahber das Problehm, das du dann doch auch zimliech angreifbar bisst. Must du halt selber wiessen, ob das Undeadschablone niecht eine zu grohsse Einschrängunk füreoinen Spilercharakter iest. Triefst Du mal auf einen gegnerieschen Cleriec, dann kannste schnel ganz schön ahlt aussehn.l

Samael

  • Gast
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #8 am: 7.01.2014 | 19:57 »
Selbst wenn du dich anstrengst, da kommst du nicht ran. Ein Wunder eigentlich, dass der Nick korrekt geschrieben ist.

Luxferre

  • Gast
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #9 am: 7.01.2014 | 20:01 »
Selbst wenn du dich anstrengst, da kommst du nicht ran. Ein Wunder eigentlich, dass der Nick korrekt geschrieben ist.

Ich reagiere nur so auf das possierliche Kerlchen. Hat auch etwas von grenzdebiler Unterhaltung ...  >;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #10 am: 7.01.2014 | 20:23 »
Och kommt, ich bitte euch, Rechtschreibung ist nicht alles und ihr möchtet nicht wissen wie meine Beiträge aussehen würden, gäbe es keine Autokorrektur.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #11 am: 7.01.2014 | 22:25 »
Sicher nicht so.

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #12 am: 7.01.2014 | 23:24 »
In einem Internetforum, das über schriftliche Kommunikation funktioniert, ist Rechtschreibung schon was feines.
Und ich hoffe doch, nicht so.  wtf?

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #13 am: 8.01.2014 | 00:34 »
OFF-Topic: Ich bitte um Vorsicht - ich habe bereits für weit weniger die erste Stufe der Leiter bekommen.

On-Topic: Ich hatte schon das ein oder andere Mal einen Lich am Tisch sitzen, jedoch noch nie in 3.X ... kommt eben auf die Gruppe an: ein Mumienlord, ein Lich, ein Vampir und ein ... Etwas können eine "ganz normale Gruppe ergeben. In 2nd Ed. musste ein Lich nicht zwangsläufig böse sein, weshalb es da auch eher nicht zu Problemen kam.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #14 am: 8.01.2014 | 01:46 »
Im Libris Mortis gibt es ein LA +0 Template namens Necropolitan, welches einen Humanoiden zum Untoten macht. Hat gewisse Vorteile gegenüber dem Lich (nicht bis Stufe 11 warten; keine 120.000 für die Phylactery; kein LA +4). Necropolitans heilen natürlich und haben Turn Resistance +2 (also effektiv +2 mehr als ein Lich, da die Turn Resistance des Lich ja im Prinzip nur sein LA von 4 ausgleicht).

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #15 am: 8.01.2014 | 01:48 »
Die Sache mit dem "böse sein" ist doch z.B. bei Pathfinder auch relativ, wenn ich mich recht erinnere. Bei PF 'darf' ein Individuum ja schließlich jede Gesinnung haben.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #16 am: 8.01.2014 | 03:38 »
Ich habe mal einen Dry Lich gespielt (ist aus Sandstorm). Der funktioniert ähnlich wie ein normaler Leichnam, nur dass er statt einer Phylactery 5 kanopische Gefäße hat, in denen seine Organe gelagert sind. Die Template gabs im übrigen als eine Klassenfähigkeit, wenn man 10 Stufen einer Prestigeklasse aus demselben Buch nimmt. Dafür schenkt man sich das LA, was das ganze schon um einiges spielbarer macht.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #17 am: 8.01.2014 | 10:47 »
Die Sache mit dem "böse sein" ist doch z.B. bei Pathfinder auch relativ, wenn ich mich recht erinnere. Bei PF 'darf' ein Individuum ja schließlich jede Gesinnung haben.
Ein Idividuum vielleicht schon, aber ein Lich?

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/templates/lich
Zitat
Creating a Lich

“Lich” is an acquired template that can be added to any living creature (referred to hereafter as the base creature), provided it can create the required phylactery. A lich retains all the base creature's statistics and special abilities except as noted here.
[...]
Alignment: Any evil.
[...]
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #18 am: 8.01.2014 | 11:08 »
Way of the Wicked spielen und als ziel setzen während der kampagne ein lich zu werden... dann passt das auch zu der gruppe und dem rest.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.641
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #19 am: 8.01.2014 | 11:22 »
Und was macht man dann mit dem Lich?

Prinzessinnen befreien und Drachen erschlagen?

Finde ich eigentlich die schwierigere Frage.


PS: Klar, mit den anderen Recken im Wirtshaus sitzen ginge noch.
« Letzte Änderung: 8.01.2014 | 11:35 von Grubentroll »

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #20 am: 8.01.2014 | 11:35 »
bei way of the wicked ein königreich erobern und gute priester, paladine usw über den styx schicken um seine gerechtfertigte rache zu vollenden  >;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #21 am: 8.01.2014 | 11:42 »
Way of the Wicked spielen und als ziel setzen während der kampagne ein lich zu werden... dann passt das auch zu der gruppe und dem rest.
Hat das schonmal jemand gespielt oder zumindest gelesen?

Aber zurueck zur Anfangsfrage: Ein "normaler" (=boeser) Lich in einer Gruppe ist sicherlich nicht ueberall spielbar. Sobald ein Paladin (o.ae.) dabei ist laeuft es darauf hinaus das mindestens einer der beiden danach nicht mehr in der Gruppe (oder existent) ist. Wie der Rest der Gruppe damit umgeht haengt auch an der Gruppe.
Ich hatte (noch zu AD&D 2nd-Zeiten) eine Gruppe mit einem "Anti-Ranger" (Gesinnungen hatten wir da die Spieler groesstenteils noch nie gespielt haben nach ein paar Sitzungen mal zusammen aus der bisherigen Spielart ermittelt - dabei kam raus, dass der Ranger die Regelwerksdefinition von Neutral Evil war - allerdings der Gruppe gegenueber loyal). Dessen "Ausrutscher" wurden von der Gruppe meistens gar nicht mitgekriegt (Befragung ausserhalb der Sichtweite des Rests der Gruppe, danach: "Ich konnte den Kerl zwar noch befragen und habe ein paar Infos gekriegt, dann ist er aber abgehauen..." ... ins Totenreich >;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #22 am: 8.01.2014 | 11:51 »
ja hab ich.

das es standardmäßig nicht vorgesehen ist, ist klar.
aber man könnte es als nebenquest für einen char einbauen und storytechnisch ist es auch nicht abwegig.
aber eine (rechtschaffen) böse gruppe zu spielen ist sicher nicht für jede gruppe machbar/erstrebenswert

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hatt wer schon mal als Leichnam gespielt?
« Antwort #23 am: 8.01.2014 | 12:29 »
Und was macht man dann mit dem Lich?

Prinzessinnen befreien und Drachen erschlagen?

Finde ich eigentlich die schwierigere Frage.


PS: Klar, mit den anderen Recken im Wirtshaus sitzen ginge noch.

So ganz spontan:
1. Den Rest der Gruppe unter den Tisch saufen. Bonuspunkte gibts, wenn man garnicht erst aufs Klo muss, weil alles durchläuft.
2. Irgendwo in der Pampa deine eigene Industrie gründen. Erschaffe dir Untote und stell sie ans Fliessband oder schicke sie auf die Felder. Die haben keine Gewerkschaft und brauchen weder Ruhepausen noch Nahrung.
3. Geh auf Abenteuer mit deiner Gruppe. Es gibt da draussen immer eine größere Bedrohung.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.