Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds: Kleine Abenteuerumfrage

<< < (3/4) > >>

Halarion:

--- Zitat von: Darkling am  6.01.2014 | 19:46 ---Und wie stehen denn die Chancen für settingungebundene Abenteuer wie z.B. die Horror-Onesheets, nur eben in länger?

--- Ende Zitat ---

Bei der Umfrage geht es in erster Linie um die Unterstützung der Settings, und damit auch um Kaufabenteuer. Aber der Wunsch nach settingunabhängigen Freebies ist registriert ;) .

Slayn:

--- Zitat von: Kardohan am  7.01.2014 | 00:12 ---Doch es geht schlimmer und diese muttersprachlichen Beispiele werden im deutschen Sprachraum leider viel zu oft als der anzustrebende Goldstandard bei Abenteuern angesehen.
--- Ende Zitat ---

Für mich ist der Goldstandard die Adventure Paths von Paizo. Die sind zwar weder "genial" noch treffen sie meinen Geschmack auf den Punkt, für "Massenware" dagegen stellen solide Langzeitunterhaltung dar.

Amromosch:
Wenn es den Abenteuer-Output erhöht, dann bin ich in jedem Fall dafür, zusätzlich deutsche ABs zu machen.

Ich habe zufällig die beiden Hellfrost-ABs auf deutsch in die Finger gekriegt und finde die gut. Die legen den Fokus klar auf die wesentlichen Infos. Von der Herangehensweise/Struktur/Art dürftet ihr euch von mir aus gern an den englischen (wenn die alle ähnlich sind) orientieren. Vielleicht abgesehen von den Vorlesetexten, die mir sehr seltsam vorkommen.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Halarion am  7.01.2014 | 11:34 ---Aber der Wunsch nach settingunabhängigen Freebies ist registriert ;) .
--- Ende Zitat ---
Ach, wir reden von Freebies? Das ist mir durchgegangen.. Ich dachte tatsächlich auch an Kaufabenteuer.

Odium:
Neue Abenteuer klingen sehr gut :)
Ich würde Abenteuer für bestehende Settings bevorzugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln