Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds – Vor- und Nachteile oder einfach nur Geschmackssache

<< < (3/5) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Bluecaspar am  7.01.2014 | 08:20 ---Oha, jetzt hab ich wohl in ein Wespennest gestochen [...]
--- Ende Zitat ---

Wespennest, eher nicht... Aber diese Diskussion gab es schon seit Savage Worlds rausgekommen ist und viele der "Alteingesessenen" sind der Diskussion einfach müde.

Naja, sollen sie sich halt zurück halten (so wie auch ich) und den frischen Savages ein bisschen Raum geben sich auszutoben ;)

ChaosAmSpieltisch:
Jedes Rollenspiel hat seine Vor- und Nachteile.

Und was man gerne spielt ist einfach Geschmackssache.

Savage Worlds kann bestimmt Dinge (und zwar sehr wohl erzählerisch als auch taktisch), und bestimmte Dinge nicht (die auch erzählerisch und taktisch sein können)

Aber ob man es nutzt, ist letztlich eine Frage des Geschmacks, oder wie ich lieber sage, der Sexyness.

Supersöldner:
Also wenn mann nur das regelbuch liest wiergt es schon merkwürdieck. Aber wenn mann es mit verschidennän Settings wie Rippers, Necropolis 2350 usw liest wierkt es gleich viel besser.

ChaosAmSpieltisch:
Also ich habe das Regelbuch gelesen, fand es sehr konsistent und plausibel.

Bei vielen Settings denke ich mir immer eher,dass die Vorteile von Savage Worlds ad absurdum geführt werden.

Grospolian:
*löachjt* das Video ist schon allein deswegen hörenswert, wenn man die Stimmen erkennt - ist aber wie gesagt nur Ironie ^^ ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln