Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD/GMC] Athletics, Defense, Dodge

<< < (2/6) > >>

The Man Who Would Not Die!:
Ich meinte damit das Erhöhen des Pools durch Steigern der zugehörigen Attribute (also XP).  Ein Punkt Strength mehr bringt einen zusätzlichen Würfel im Angriff. Ein Dot Wits oder Dexterity allein verbessert die Verteidigung nicht  (wenn man davon ausgeht, dass vorer Wits = Dexterity gilt).

Nin:
Ah! Jetzt hab auch ich es verstanden.

Teylen:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.01.2014 | 12:31 ---Im Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Regelung an sich ein "auf die oWoD-Spieler zugehen" ist, weil man sich damit den alten Kampfregeln wieder (bzw. weiter) annähert und dem Wunsch nach "Würfel für die Verteidigung" nachgibt.
--- Ende Zitat ---
Wieso dann aber zwei Fähigkeiten zum ausweichen?
Selbst in der cWoD hat man erkannt das man Dodge & Athletics besser zusammen legt.

La Cipolla:
Ich denke nicht, dass die Motivation hier die alte WoD ist. Da müsste man erstmal GANZ andere Sachen ändern.

Wahrscheinlich ist es einfach der Punkt, dass Spieler ihre Verteidigung gern unter Kontrolle haben bzw. individualisieren können - und ein Skill ist da gefühlt wesentlich zugänglicher als zwei Attribute.
Ich finde die Reglung auch ... problematisch. Nicht so seltsam/störend, dass ich sie nicht benutzen würde, aber die Kritik ist definitiv angebracht.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Teylen am  7.01.2014 | 14:59 ---Wieso dann aber zwei Fähigkeiten zum ausweichen?
Selbst in der cWoD hat man erkannt das man Dodge & Athletics besser zusammen legt.

--- Ende Zitat ---

Das eine ist (passive) Fähigkeit, das andere eine (aktive) Aktion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln