Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?

<< < (26/48) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Narubia am  9.01.2014 | 17:21 ---Ein Stufe 17 Encounter mit Magie gegen eine Stufe 17 Gruppe ohne Magie wird sterben. Die Vollcaster geben das Tempo an. Wenn der Kleriker und der Magier keine Zauber mehr haben, wird gerastet, ohne wenn und aber. Spielleiter, die dann mit Gewalt einen Kampf erzwingen, wollen die Gruppe töten.

--- Ende Zitat ---

Och, was den ersten Satz betrifft, das kann man so nicht sagen. Ein einzelner Marilith ist auch CR17 und kann z.B. von einem Warblade (oder anderen guten Striker) zermatscht werden, ehe der seine Kumpels rufen kann.

Wenn wir freilich hingegen von etwas mit 13 oder mehr Casterleveln und frischen Spellslots reden, ja, dann ist die Party sehr wahrscheinlich am Arsch. =D

Ist ja auch ein bekanntes Problem mit 3.X: das CR-System ist so grob, dass man da als unerfahrener SL so richtig ins Klo greifen kann.
Ich hab schonmal überlegt, für Klassenstufen ein CR-Adjustment einzuführen, aber war mir dann zu knifflig. Grob könnte man ab mittleren Stufen vielleicht sagen "CR = Level +4 - Tierstufe".

AcevanAcer:
@ Feuersänger: Spiel doch halt mal auf den Stufen

Edit: Ah, mein Fehler, ich bin auch von Pathfinder ausgegangen. Dort hat der Kämpfer tatsächlich durch das umgehen von SR und dem automatischen durchschlag von +5 Waffen einen riesen Vorteil. Insbesondere weil der Schaden durch zahlreiche talente kumuliert wird. 3.5 steht er deutlich schlechter da, das ist richtig.

Feuersänger:
Gnah. Ja, so kann man sich freilich gegenseitig in Feuer reden. :p

Rhylthar:

--- Zitat --- Wie oben schon gesagt: klar, wenn du deine unendlichen SL-Ressourcen benutzt, um einen SC zu gangrapen, geht dem freilich irgendwann die Puste aus -- dolle Wurst, das ist wie mit nem Panzer über nen Formel 1 Wagen drüberzurollen und dann stolz zu brüllen "WAS MACHST DU JETZT, NIGEL?". Damit würde sich ein SL in meinen Augen so absolut lächerlich machen, dass ich ihn auf Lebtag nicht mehr ernst nehmen könnte.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wenn der Kleriker und der Magier keine Zauber mehr haben, wird gerastet, ohne wenn und aber. Spielleiter, die dann mit Gewalt einen Kampf erzwingen, wollen die Gruppe töten.
--- Ende Zitat ---
Ich halte es da wohl mit Luxferre: So we agree to disagree.  :d

Wir werden nie zusammen eine Runde spielen, denn als Spieler wäre es für mich wohl zu sehr Blümchen-D&D. Jedenfalls nach Narubias Ausführungen.
Und als SL wäre ich wahrscheinlich der größte Arsch der Weltgeschichte, weil ich tatsächlich dreckig und gemein sein kann, eben bis ans Limit.

Und Narubia:
Lies beim Cleric/Druid nach, wie er seine Spells vorbereitet. Dann weisst Du, wie man ihn stören kann. Neben Magie soll Grapple btw. noch ganz okay sein, um Zauberwirker zu beschäftigen.

ChaosAmSpieltisch:
Wie wird die Diskussion eigentlich, wenn man andere Encounter nimmt, die eben nicht durch Kampf zu lösen sind.

Fallen, Türen, Gräben, Dinge finden, Sprachen sprechen, usw?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln