Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?
Glühbirne:
@slayn: Genau. Das ihr innerhalb der Diskussion davon ausgeht, dass der Encounter zur Stärke der Gruppe passen soll ist ja vollkommen ok, aber irgendwer hatte einen Einwurf gemacht, der den Anschein erweckt hätte als würde jeder SL bei jedem Regelwerk die Encounter in der einen oder anderen Weise dafür sorgt das Anfänger SC es mit Kobold-Auqivalenten zu tun bekommt, Profis mit Drachenäqivalenten.
Ich wollte daran erinnern das das kein Naturgesetz, in signifikanten Teilen der Szene sogar verpönt, ist, ohne dabei zu belehrend zu wirken.
Talim:
Es ist kein Naturgesetz. Es dürfen gerne entsprechend schwierige Gegner auftauen wo es angebracht ist.
Aber zur Lösung eines Abenteuers gehören entsprechende Begegnungen für die Gruppe. Man wird ihr nicht nur Aufgaben stellen, die sie als erste Stufe Gruppe nicht lösen kann. Man braucht sich da nur die ersten vorgerfertigen RPG Abenteuer anschauen.
Auch wenn 50m weiter der böse Demilich haust, wurde von den SC nicht erwartet das sie dort hingehen. Stattdessen sollten sie das Dorf vor der Kobolden retten.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Hm? Ich hab dazu mal gebloggt. Balancing verhindert Abenteuer
Klar macht ein TPK erstmal wenig Spaß, aber er fördert ganz allgemein den Adrenalinspiegel in nachfolgenden Kämpfen - solange der SL ein Unparteiischer ist, und nicht ein Arsch.
--- Ende Zitat ---
Seh ich anders, wenn die Spieler als Folge dessen nur noch ultra vorsichtig agieren oder sich überhaupt nicht ehr trauen irgendwelche Risiken einzugehen, killt das den Spielspass völlig.
Feuersänger:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.01.2014 | 19:10 ---Seh ich anders, wenn die Spieler als Folge dessen nur noch ultra vorsichtig agieren oder sich überhaupt nicht ehr trauen irgendwelche Risiken einzugehen, killt das den Spielspass völlig.
--- Ende Zitat ---
Kann ich sehr gut verstehen. Ich kann mich schon damit arrangieren, wenn ein Meatgrinder gespielt werden soll, ich will es nur vorher wissen. Dann hat das nämlich bei mir dann den Effekt, dass ich den Charakter von vornherein nur als Spielfigur betrachte. Stirbt Bob the Fighter den Heldentod, kommt als Ersatz eben Bob II.
Das kann man mal machen, aber als Dauerzustand wäre das für mich nicht erstrebenswert.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Hm? Ich hab dazu mal gebloggt. Balancing verhindert Abenteuer
Klar macht ein TPK erstmal wenig Spaß, aber er fördert ganz allgemein den Adrenalinspiegel in nachfolgenden Kämpfen - solange der SL ein Unparteiischer ist, und nicht ein Arsch.
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch anders, der einzige TPK, den ich erlebte, war eines der großartigsten Rollenspielerlebnisse, die ich hatte. Und ja, ich war einer der SC und nicht der SL ... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln