Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Diskussionen zu den News

<< < (7/31) > >>

Chiungalla:
Man muss es ja nicht gleich mit Hutten als Spielercharakter versuchen, aber Regeln auf dem Niveau von Spielercharakteren helfen ja auch beim Entwurf von Nichtspielercharakteren. Ich finde auf jeden Fall super, wenn es zu Hutten mehr Regeln gibt als nur einen "generischen Eintrag im Monsterbuch".

Generell finde ich die Idee eine Sourcebooks für den Hutt-Space sehr gut. Freue mich drauf.

Swafnir:
Das auf jeden Fall. Ich wollte nur keinen Hutten in meiner Runde als SC haben, das meinte ich damit. Generell gilt: Je mehr Input desto besser  ;)

DonJohnny:

--- Zitat von: Swafnir am 15.09.2014 | 19:09 ---Hutten als Spielercharaktere? Neee das muss nicht sein.

--- Ende Zitat ---

Dito. In ner normalen Runde werde ich das nicht zulassen. Aber wie gesagt, um NSCs zu basteln ist das sicher nützlich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in speziellen Szenarien Hutten durchaus als Spielercharaktere nutzen kann, gerade junge Hutten würden sich hierfür eigenen.

Chiungalla:
In einer generischen 08/15-Kampagne nerven die Hutten als SCs ganz sicher nur. Aber das trifft ja auch auf Jedis zu... und auf ganz viele andere Charakterkonzepte.
Aber ich könnte mir durchaus das eine oder andere vorstellen wo man für eine kurze Kampagne einen Hutten-SC gut einbauen könnte. Ins besondere nach dem Input aus Far Horizons wo ja durchaus angedacht wurde, dass SCs Geschäfte führen... also wieso nicht ein junger Hutte der sich langsam in einen Gangster-Lord verwandeln möchte.

Swafnir:
Na ja, weil Hutten sich als Götter sehen und das beim Zusammenspiel in der Gruppe meistens eher nicht klappt. Klar, wenn alle mitspielen und das abenteuer darauf ausgelegt ist, kann das klappen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln