Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Early Dark RPG
LushWoods:
Ein Setting für Savage Worlds von den Machern von Interface Zero.
Leider in letzter Zeit auf Grund von IZ 2.0 etwas vernachlässigt worden.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/94693/Totems-of-the-Dead-Players-Guide-to-the-Untamed-lands
K!aus:
--- Zitat von: Blizzard am 11.01.2014 | 17:19 ---Was mir aber noch nicht ganz klar ist, ist die Sache mit dem gegenseitigen Aufheben der Würfelstacks. Wozu soll das gut sein? Oder ist das einfach nur ein Teil des Risikos, das dieses System mit sich bringt?
--- Ende Zitat ---
So wie ich das verstehe ist jeder Würfelstack ein 'Treffer', d.h. wenn du drei Würfelstacks aufbaust, dann kannst du beim Gegner drei Treffer landen. Das gleiche wird aber auch der Gegner tun. Also will man die Stacks des Gegners abbauen, um quasi 'Treffer abzuwehren'.
Also muss man
i) überlegen wie groß die Stacks (wieviel Würfel) des Gegners sind, um selbst solche Stacks zu bauen, um sich zu verteidigen - da diese Stacks sich dann aufheben
ii) überlegen wie groß man die eigenen Stacks macht, um Treffer zu erzielen - in der Hoffnung, dass der Gegner nicht Stacks solcher Größe baut, diese also nicht aufgehoben werden und die Treffer gelingen.
Mehr kann ich bisher nicht reininterpretieren, da ich es noch nicht gespielt habe und auch nur mutmaßen kann wie es gemeint ist. ;)
Gruß,
-- Klaus.
Blizzard:
Ich kann mir nicht helfen, aber:Auch wenn ich es selbst noch nicht gespielt habe wirkt dieses Regelgedöns mit den Stacks und dem Aufheben wie eine künstliche, unnötige Verkomplizierung des Systems. Es "fühlt" sich von Weitem irgendwie unpassend an. Schade drum, denn der Rest klingt interessant. Aber so werde ich erstmal bei meinen Rollenspiel-Leisten bleiben^^.
LushWoods:
Es gibt einen kostenlosen "Character Creation Companion".
Vielleicht könnte der noch was für dich sein, da er quasi während der Chargen noch mal das System in Kurzform behandelt.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/94852/Early-Dark-Character-Creation-Companion?term=Early+Dark&filters=0_0_0_0_40050
Blizzard:
Danke für den Tipp, ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln