Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Worlds 3 - Worlds from Germany
rollsomedice:
Bitte versteift Euch nicht es gibt ja noch keine Rahmenbedingungen. Das muss alles erst noch diskutiert werden :-)
Silent:
Per se glaube ich, dass es einfacher ist ein Setting auf 70-120k Zeichen zu beschreiben, als wenn man nur 25k Zeichen hat. Irgendein schlauer Mensch soll mal einen Brief eingeleitet haben mit den Worten "Tut mir leid, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen!"
Als es diesen Autorensettingwettbewerb für Savage Worlds gab hatte man 50k (Abenteuer) +10k (Settingregeln) Zeichen veranschlagt und damit wohl auch gleich getestet, wer nicht nur Schwaffeln kann, sondern auch gleich das Zeug dazu hat das wichtigste herauszufördern aus einer guten Idee ;)
Bombshell:
Belchion hatte mal eine schöne Idee namens Dampf, DIchter und Denker:
--- Zitat von: Belchion ---Der letzte Dichterfürst ist verschollen, sein Freund Schiller wird auf Helgoland gefangen gehalten und Dr. Faust herrscht mit brutaler Gewalt über das Land der Dichter und Denker. Seine Herrschaft ist aber nicht unangefochten, diverse Gruppen stellen sich ihm entgegen, die bekanntesten sind der Bund, die Gesellen und die Märzritter. Doch die Dampfritter, ein Haufen Spione und nicht zuletzt seine laufende Festung sichern Faust einen enormen Vorteil gegenüber allen Möchtegernverschwörern.
Unter Umständen könnte ein Haufen Abenteurer die Lage aber noch einmal retten, wenn sie aufseiten des Bundes eingreifen. Es wird vergleichsweise viele Detektivabenteuer geben, in denen es darum geht, Fausts Intrigen aufzudecken und seine Seilschaften zu durchschlagen, damit sich endlich ein ernsthafter Widerstand formieren kann.
--- Ende Zitat ---
Ansonsten frage ich mich von welchem Deutschland hier die Rede ist, wenn Freud als ein Deutscher gehandelt wird. ;)
Sülman Ibn Rashid:
--- Zitat von: Bombshell am 16.01.2014 | 21:49 ---Belchion hatte mal eine schöne Idee namens Dampf, DIchter und Denker:
Ansonsten frage ich mich von welchem Deutschland hier die Rede ist, wenn Freud als ein Deutscher gehandelt wird. ;)
--- Ende Zitat ---
Worauf spielst du dabei an? Auf seinen Lebensmittelpunkt in Österreich? Auf seinen Geburtsort in Böhmen oder auf seine Zugehörigkeit zum Judentum?
Radulf St. Germain:
Ein deutsch geprägtes FATE Setting. Da passt ja meine dunkle Metropole wie die Faust auf's Auge. :-)
http://www.hardpoints.de/html/deutsch.html
Ich glaube ich muss mal die restlichen Abenteuer online stellen. Geht bis zum fulminanten Untergang weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln