Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Worlds 3 - Worlds from Germany
Pyromancer:
1931: Der "Verein zur Raumschiffahrt" hat einen erstaunlichen Durchbruch geschafft: Mit der Flüssigkeitsrakete Mirak III schossen die Raumfahrtbegeisterten den 19 Jahre alten Studenten Wernher von Braun in eine Erdumlaufbahn. Nach zwei Umkreisungen kehrte er unverletzt zur Erde zurück, auch wenn er den Raketenflugplatz Berlin um 200km verfehlte und statt dessen nur kaum kontrolliert in der Uckermark landen musste: Totalverlust! Doch das neue Modell Mirak IV wird schon in wenigen Wochen startbereit sein. Reiseziel: Mond!
Optimistische Früh-Sci-Fi mit der maßlosen Überschätzung der technischen Möglichkeiten von Privatpersonen, wie wir sie aus den Jugendromanen von Robert Heinlein (und, als wenig bekannte deutsche Quelle, bei Hans Dominik) kennen. Die Spieler-Charaktere erleben spannende Abenteuer im Weltraum, auf Mond, Mars und Venus, während sie auf der Erde ihre Geheimnisse gegen Kommunisten, Sozialisten, Franzosen und Engländer verteidigen (die trotz allem bald ihre eigenen bemannten Raketen ins All schicken). Doch allen kriegstreiberischen Rivalitäten auf der Erde zum Trotz: Im Weltall siegt die Kameradschaft zwischen den Raumfahrern aller Nationen!
Grubentroll:
Mann, der Thread ist echt super.
Weiter so!
Slayn:
Gut, das Nibelungenlied wurde schon genannt, ich werfe noch Gangster im Berlin der Roaring Twenties ein, das ist auch recht ikonisch für unsere deutsche Zeitgeschichte.
Grubentroll:
Hat sich denn schon mal jemand an einem Nibelungensetting versucht. Klauen tut da ja in gewisser Hinsicht jeder ein bisschen, aber so richtig?
Slayn:
--- Zitat von: Grubentroll am 14.01.2014 | 10:44 ---Hat sich denn schon mal jemand an einem Nibelungensetting versucht. Klauen tut da ja in gewisser Hinsicht jeder ein bisschen, aber so richtig?
--- Ende Zitat ---
In einem anderen Kontext. Ich hatte es mir mal für eine Pendragon Adaption angesehen und mir Gedanken über das Äquivalent zur Great Pendragon Campaign gemacht und dann schlicht das Handtuch geworfen, weil es mich überfordert hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln