Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Worlds 3 - Worlds from Germany
La Cipolla:
Boah, Leute, das klingt schon fast wieder interessant irgendwo.
Ich denke gerade an was Krabat/Michael-Ende/Mythologie-mäßiges, oder an den Schimmelreiter, oder an Weimarer Klassik, oder an die 20er Jahre, oder an Berlin Alexanderplatz, oder an Ost/West-Spionage. Da is so einiges möglich.
Irgendjemand muss dann aber Fate-DSA machen, sonst ist es definitiv keine richtig "deutsche" Rollenspielanthologie. :D
Bad Horse:
--- Zitat von: La Cipolla am 13.01.2014 | 19:38 ---Irgendjemand muss dann aber Fate-DSA machen, sonst ist es definitiv keine richtig "deutsche" Rollenspielanthologie. :D
--- Ende Zitat ---
Das könnte Urheberrechtsprobleme geben. Außerdem sind die Worlds of Fate fast alle neu und keine Adaptionen.
Selganor [n/a]:
Muss ja kein 1:1 DSA-FATE sein (ausser natuerlich wir kriegen das irgendwie mit den DSA-Lizenzgebern geklaert ;D ) sondern einfach nur was von DSA (und anderer deutscher Fantasy?) inspiriertes.
So sehr kam ich noch nicht dazu die Endprodukte der anderen Worlds of Fate anzuschauen, aber waren da nicht auch "generische" Sachen dabei (wie Crimeworld) die durchaus von verschiedenen Vertretern eines Genre inspiriert waren?
Bad Horse:
Klar sind die von irgendwas inspiriert. Aber es sind alles Settings, die für FateCore geschrieben wurden, und keine Adaptionen von bereits vorhandenen Settings.
Hotzenplotz-Fantasy fänd ich aber ziemlich cool. Wird eine gewisse Herausforderung, sowas mit Fate zu machen (weil die Charaktere ja eigeninitiativ, kompetent und dramatisch sein sollen), aber gehen tut's bestimmt. :)
rollsomedice:
Allein unser märchen und sagengut gibt doch einiges her...
Mal davon ab das ich hotzenplotzige Fantasy ziemlich geil fände
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln