Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Worlds 3 - Worlds from Germany

<< < (14/35) > >>

Bad Horse:
Was meinst du mit "Fan-Band"? Wenn ich das richtig verstehe, wird das von den deutschen Fate-Machern herausgebracht.

Die englischen World Books sind mit Sicherheit auch nicht von geschulten Vollprofis geschrieben worden - sondern auch von enthusiastischen Fans.

rollsomedice:
Die Idee war einen Wettbewerb zu machen. Der ist aber noch nicht angekündigt. Jiba hatte eine ähnliche Idee und nun haben wir diesen glorreichen Thread.

Ich kann gar keinen Umfang senken da ich diesen gar nicht bestiommen kann. Ich bin ja froh wenn die Community so enthusiastisch ist und loslegt. Ich hab nur empfohlen sich evtl. an den World Books zu orientieren da die vom Umfang her wirklich gut sind.

La Cipolla:
Na ja, vor allem, wenn es einen Wettbewerb gibt, habt ihr den Umfang durch die Teilnahmebedingungen komplett in der Hand.
Was nicht heißt, dass ich den Umfang der ersten Bände schlecht fände oder so. =)

Die Fate-Dinger waren afaik nicht von "reinrassigen" Fans (lol), sondern schon von namhaften Leuten aus der Szene. Was hier wahrscheinlich teilweise auch gegeben wäre, aber doch was anderes als bei den Amis ist. ^^

Bad Horse:

--- Zitat von: La Cipolla am 14.01.2014 | 21:43 ---Die Fate-Dinger waren afaik nicht von "reinrassigen" Fans (lol), sondern schon von namhaften Leuten aus der Szene. Was hier wahrscheinlich teilweise auch gegeben wäre, aber doch was anderes als bei den Amis ist. ^^

--- Ende Zitat ---

Inwiefern wäre das was anderes als bei den Amis?

Und nur weil jemand "namhaft" ist, muss das nicht heißen, dass er derjenige mit den tollsten Sachen ist. Daher wäre ja ein Wettbewerb so fein: Weil da jeder mitmachen kann und sich die Redakteure dann das Beste rauspicken können.

Warum das jetzt kürzer sein sollte als bei den amerikanischen Beiträgen erschließt sich mir wirklich nicht.

La Cipolla:

--- Zitat ---Und nur weil jemand "namhaft" ist, muss das nicht heißen, dass er derjenige mit den tollsten Sachen ist. Daher wäre ja ein Wettbewerb so fein: Weil da jeder mitmachen kann und sich die Redakteure dann das Beste rauspicken können.
--- Ende Zitat ---

Genau das ist anders (da drüben waren das, soweit ich das mitbekommen hab, Angebots- bzw. Auftragsarbeiten). Daher auch die Idee mit den kleineren Texten - so kommen mehr Leute rein. =)

Vielleicht sollte man auch echt erstmal warten, bis das deutsche Fate raus ist. Das dürfte die Teilnehmerzahlen locker verdoppeln, selbst wenn die Einsendungen Englisch sein sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln