Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Worlds 3 - Worlds from Germany
Slayn:
Naja, Fußball ist jetzt nicht so das Ur-Deutsche Phänomen, das stimmt. Da geht es bei einigen unserer europäischen Nachbarn schon wesentlich krasser ab. Es gab auch eine ganze Zeit, da war Fußball bei uns gar nicht mal präsent wie es heute ist bzw wahrgenommen wird.
Dennoch wäre es mal witzig, so etwas wie "Das Wunder von Bern" mit 80er Rollerball SF zu kreuzen.
Gorilla:
Also, wenn wir schon auf "richtig" deutsch machen wollen, dann muss ein Setting folgendes haben:
- Sauerkraut
- Bier
- Lederhosen (ja, ich weiß, das gilt nur für einen ganz kleinen Teil Deutschlands, aber das sind wir nun mal international :-P )
- Burgen
- Hitler (gehört im internationalen Vergleich nun mal dazu)
- Oktoberfest
- Berlin
- Pünktlichkeit
- Ingenieurskunst und/oder (Schwer-)Industrie (vielleicht sogar ganz explizit Siemens und/oder Krupp)
- Dichter & Denker
- Liegeplätze mit Handtuch reservieren
Die Liste kann man bestimmt noch um ein paar Punkte ergänzen, aber wir wollen mal nicht übertreiben ;)
Luxferre:
Krabat wurde ja schon genannt und ist leider untergegangen. Eigentlich das genialste Magiesystem überhaupt und wenn, dann mit FATE bitte :d
Wir haben: Armut, Dreck, scheiß Epoche, Machtgier, Verführung, gefährliche Liebe, Zwist, Zorn, Drama ...
mein absoluter Favorit, wie ich gerade feststelle.
rollsomedice:
Krabat, Momo selbst Max und Moritz mit abgefeilter Seriennumer find ich hochspannend
La Cipolla:
Krabat würde glaub ich gut als Einmal-Szenario funktionieren. Also, nicht als eigenes Setting mit anderen Einflüssen, sondern man spielt tatsächlich Gesellen in der Mühle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln