Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
WitzeClown:
--- Zitat von: blackris am 19.06.2014 | 14:10 ---Um nicht missverstanden zu werden: Dieses She's a 10 ist ein Ausdruck, der auch von diesen Pickup Vollidioten verwendet wird. :puke:
--- Ende Zitat ---
Mich kotzt es an, wie du hier gegen fremde gesellschaftliche Gruppen hetzt.
Das hier ist für dich: :puke:
korknadel:
--- Zitat von: blackris am 19.06.2014 | 00:06 ---Auch wenn mir selber in der Szene die Kinnlade bis zum Boden geklappt ist: Dieses „In the show, she’s a 10“ finde ich aus Gründen ziemlich ekelhaft. :q
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so.
--- Zitat von: blackris am 19.06.2014 | 00:06 ---So ganz verstehe ich die Aussage auch nicht. Auch wenn die Geschichte in der Folge keine Rolle gespielt hat, haben die Ereignisse mit Tysha im Serienkanon ja stattgefunden. Allerdings sehe ich da auch nicht nur die Rache für die Verhandlung. Sie lag immer noch in dem Bett und hat ihren „Lion“ erwartet. Das ist schon ziemlich harter Tobak. Was Tywin ihm an den Kopf wirft, ebenso. Allein aus dem kalte Rache Motiv haben sie so ein ‚oh, ich stolper auf meinem Weg einfach mal in das Zimmmer‘ Ding gemacht. Das hat diese eigentlich ziemlich starke Szene irgendwie kaputt gemacht.
--- Ende Zitat ---
Es hat mich nicht wirklich gestört, aber ich fand diese Szene im Buch auch viel stärker als in der Serie. Hier fehlte für mich auch der Subtext.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum Beispiel die Überlegungen darüber, ob ein Lannister Gold scheißt etc.
Überhaupt finde ich faszinierend, welche Szenen in der Serie weniger stark wirken als in den Büchern, und welche einen auf dem Bildschirm überraschen.
Torin Wandersman:
@ Korknadel:
Bezüglich der Szenen vollste Zustimmung.
Wobei mich immer wieder überrascht wie gut mir der Wandel von Buch auf Serie gefällt.
Insbesondere die Sense und das Gespräch zwischen Allistair Thorne und Jon Snow fand ich richtig gut.
blackris:
@ WitzeClown
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist keine Hetze, das ist das Netteste, was ich dazu zu sagen habe. Wir reden hier von einer Männerclique, die sehr fragwürdige Psychospielchen bei Frauen anwendet, um sie flachzulegen und diese anschließend bewertet wie Vieh. Mag es da auch nettere Gesellen geben, es ist das Prinzip. :o
Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr, das ist ja schließlich SC-Stoff und die ist hier nicht ohne Grund dicht.
Mir ging es auch bei vielen Szenen so. Bei Ygritte im Buch hatte ich schon … feuchte Augen, während mich das in der Serie komischerweise kaum bewegt hat (obwohl die Schauspielerin m.E. eine klasse Besetzung war). Bei Oberyn war es eher andersherum. Der Charakter war deutlich symphatischer als in meinem Kopfkino, die Splatterfilmelemente in der letzten Szene waren dann mehr als … unerwartet.
condor:
Episode 9 war für mich ein kleiner Durchhänger - ganz spannend, aber eben doch vor allen Dingen eine große Schlacht und dadurch nicht so vielschichtig wie der Rest der Serie. Das Finale von Staffel 4 fand ich dafür unglaublich grandios!
Eines hat mich an der Staffel insgesamt ein wenig gestört: So rein erzählerisch tauchen da immer wieder die krassesten Badasses mit kompletter Hintergrundgeschichte auf und laufen ein paar Folgen später in irgendeine Klinge. Ach Oberyn (Karl, Styr...), wir kannten dich kaum! Ein Wunder, dass nicht auch noch dieser Ironborn-Hauptmann auf Moat Cailin erst seine Kampfkünste vorführen und seine Familiengeschichte erzählen durfte, bevor er gehäutet wird...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln