Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel

<< < (34/39) > >>

Talasha:
Ja, die Winter in der Welt sind wie es scheint ziemlich regellos.

Nevermind:
Zumindestens hat er einen deutlich anderen Rhytmus als bei uns.
Ob das regellos ist,... das muss man GRRM fragen. :)

Teylen:

--- Zitat von: condor am  2.07.2014 | 18:32 ---Sagt mal - ausgehend vom Stand der Serie - habt ihr auch den Eindruck bekommen, dass letztlich Craster an der kommenden Schneezombie-Apokalypse schuld ist? Nicht dass es keinen Zweifel gäbe, aber was bisher zu sehen war, legt doch irgendwie nahe, dass er (unwissentlich?) die Zahl der White Walker durch seine Kindesopfer so lange vermehrt hat, bis sie dann genug für ihren Weltuntergangs-Feldzug sind.

--- Ende Zitat ---
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die White Walker auch anderenorts Babies entführen.
Immerhin schätze ich Craster, selbst mit sovielen Frauen, nicht für hinreichend Potent ein um eine ganze Armee zu bevölkern.
Nun und es sind ja erstmal auch nur Kids,..

Talasha:
Er scheint das aber nun auch schon eine ganze Weile zu machen, und wer weiß was sein Paps und sein Großvater angestellt haben.

Xemides:
Also ich denke auch nicht das er der alleinige Grund ist. Aber er wird schon einen nicht geringen Anteil haben, hat ja so einige Frauen um sich die er schwängert und behält ja nur die Mädchen dort. Er ist auch nicht mehr jung, und hatte schon einiges an Zeit.

Ob sich tatsächlich ein Langer Winter ankündigt ist noch die Frage. Der letzte ist schon einigige Zeit her (einige Tausend, wenn man der offiziellen Geschichtsschreibung folgt), und normale Winter gab es immer wieder. Eines der Stark-Kinder ist doch sogar im Winter geboren.

Ansonsten ja, die unregelmässigen Jahreszeiten sind tatsächlich interessant. Es gab mal Astronomen, die versucht haben ein Doppelstern-Sonnensystem zu entwickeln, das das ermöglichen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln