Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel

<< < (35/39) > >>

Trichter:
Kälteperioden und sehr kalte Sommer gibt es auch auf der Erde. Wenn man den langen Winter wissenschaftlich erklären will, ist das imho eine guter Ansatz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer

Ansonsten darf man natürlich nicht vergessen, dass es sich hier um Fantasy (mit Drachen und so) handelt. ;)

Anastylos:

--- Zitat von: Talasha am  3.07.2014 | 10:14 ---Er scheint das aber nun auch schon eine ganze Weile zu machen, und wer weiß was sein Paps und sein Großvater angestellt haben.

--- Ende Zitat ---

Hätten sie das gleiche Gemacht gäbe es ihn nicht. Craster ist meines wissens dort hin gezogen und hat dann mit seinen ... Praktiken angefangen.

Xemides:
Natürlich, ich brauche auch eine Erklärung. Finde es aber amüsant, das zu erklären versuchen.

Aber danke für die Links

Turgon:

--- Zitat von: Xemides am  3.07.2014 | 10:39 ---Ob sich tatsächlich ein Langer Winter ankündigt ist noch die Frage. Der letzte ist schon einigige Zeit her (einige Tausend, wenn man der offiziellen Geschichtsschreibung folgt), und normale Winter gab es immer wieder. Eines der Stark-Kinder ist doch sogar im Winter geboren.
--- Ende Zitat ---
In Westeros gibt es keine "normalen" Jahreszeiten. Diese sind immer mehrere "normale" Jahre lang, allerdings nicht immer gleich, sondern ständig unterschiedlich. Manchmal werden sie besonders lang, dann wird der Winter kritisch.
Old Nan nennt zB Bran "summer child", weil er noch nie einen Winter gesehen hat.

--- Zitat von: Trichter am  3.07.2014 | 10:52 ---Ansonsten darf man natürlich nicht vergessen, dass es sich hier um Fantasy (mit Drachen und so) handelt. ;)
--- Ende Zitat ---
Jup. GRRM hat das ganze so gemacht, weil er es cool fand, über eine wissenschaftliche Erklärung hat er sich wohl nie Gedanken gemacht.

Xemides:
Zu craster:

Er ist ein Wildling, der sich dem Ende seines Lebens nähert. Sein Vater war von der Nachtwache, seine Mutter Wildling aus Whitetree. Der Vater verstieß sie als sie schwanger war. Die Mutter versuchte ihn nach Castle Black zu bringen, wurde aber abgewiesen. 19 Frauen hat er bei sich.

@Turgon:

Ich meine normaler Winter im Unterschied zu der mythischen Langen Nacht im Zeitalter der Legenden, in der die Anderen bekämpft und besiegt wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln