Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
WitzeClown:
Mir ging es ganz anders.
Durch mein Vorwissen, musste ich jedes mal schmunzeln wenn die schuldige Person wiederholt durch Schnitte oder Kameraperspektiven in den Fokus genommen wurde.
Ich habe besonders eine Schnittabfolge direkt als freundlichen Wink an die Buch-Fans verstanden.
Gawain:
--- Zitat von: WitzeClown am 15.04.2014 | 16:36 ---Mir ging es ganz anders.
Durch mein Vorwissen, musste ich jedes mal schmunzeln wenn die schuldige Person wiederholt durch Schnitte oder Kameraperspektiven in den Fokus genommen wurde.
Ich habe besonders eine Schnittabfolge direkt als freundlichen Wink an die Buch-Fans verstanden.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich ähnlich wahrgenommen.
angband:
Es steht doch gar nicht fest wer die schuldige Person ist: in den Büchern wird das meines Wissens nach nie definitiv aufgeklärt, oder erinnere ich mich da falsch? Außerdem liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die TV-Serie hier von der Buchversion abweicht.
WitzeClown:
--- Zitat von: angband am 15.04.2014 | 16:52 ---Es steht doch gar nicht fest wer die schuldige Person ist: in den Büchern wird das meines Wissens nach nie definitiv aufgeklärt, oder erinnere ich mich da falsch? Außerdem liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die TV-Serie hier von der Buchversion abweicht.
--- Ende Zitat ---
Doch es wird ziemlich explizit erklärt. Aber dein Einwurf im letzten Satz könnte natürlich zutreffen. Ich glaube es persönlich nur nicht. Dazu sind die mit dem Vorfall verknüpften Ereignisse zu buchkonform dargestellt.
Dr.Boomslang:
--- Zitat von: angband am 15.04.2014 | 16:35 ---Als Joffrey der Weinbecher zum zweiten mal gereicht wird, wird er vom Tisch genommen und man sieht Olenna direkt dahinter sitzen.
--- Ende Zitat ---
Olenna wird ja von vielen verdächtigt und ich glaube auch dass sie es letztlich geplant hat und beteiligt war, Margery hat das sicher nicht allein geplant, nur kann sie es persönlich nicht gewesen sein. Sie ist in dem Moment viel zu weit vom Kelch entfernt und steht in dem Zeitraum nie auf, was auch viel zu auffällig wäre in dem Moment, erst recht wenn sie am Kelch des Königs rumfummelt kurz bevor der erstickt.
Ich glaube sie guckt so, weil sie weiß was kommt und weil sie weiß dass jetzt Tyron verdächtigt wird, weil er der letzte ist der den Kelch berührt hat, das hatte sie offensichtlich nicht geplant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln