Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel

<< < (8/39) > >>

Turgon:
"Eiskalt berechnend" und "Fähnlein nach dem Wind hängen" wohl eher ;-)

Talasha:

--- Zitat von: Turgon am 15.04.2014 | 22:25 ---"Eiskalt berechnend" und "Fähnlein nach dem Wind hängen" wohl eher ;-)

--- Ende Zitat ---

Das erste ist ja auch vernünftig.

Dr.Boomslang:
Bücher lesen kann ja jeder, sowas mach ich nicht ;)

Mir geht's darum was man sehen konnte. Übrigens hatte ich mich getäuscht, es war doch noch Wein im Kelch als Margery ihn nahm, sie hätte also in dem Moment beim Abstellen was rein mischen können. Hmm... Nee es muss der Kuchen sein! 8]

Turgon:
Hm, Kuchen ist deutlich schwieriger zu vergiften als Wein, und nicht einfach so nebenbei zu machen.
Man müsste den kompletten Herstellungsprozess unter seiner Kontrolle haben, hätte wohl auch mehr Mitwisser, bräuchte deutlich mehr Gift, und ginge ein deutlich größeres Risiko in punkto Kollateralschaden ein als wenn man einfach das Gift in einen Kelch Wein mischt, aus dem dann ausschließlich das Opfer trinkt.

Dr.Boomslang:
Nee sie kann das Gift genauso auf das Stück Kuchen tun das sie Joffrey verfüttert, sogar genau auf den richtigen Bissen. Ein Kelch der rumsteht wird eventuell verschüttet, oder nicht ganz getrunken. Die Dosis ist schwer zu kontrollieren. Was wenn Symptome auftreten die nicht tödlich sind, bevor die Dosis ausreicht?
Außerdem hinterlässt der Kelch auf jeden Fall Spuren. Giftreste machen ganz klar dass es ein Attentat war und dann weiß jeder wer am Kelch dran war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln