Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel

<< < (9/39) > >>

Niniane:
Das ganze ist natürlich ein Fall für CSI:King's Landing  8)

Dr.Boomslang:
Genau!   ;D

Und noch ein Indiz: Er sagt ja der Kuchen sei trocken. Das erste Symptom! Bevor er trinkt!

Turgon:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 15.04.2014 | 23:10 ---Nee sie kann das Gift genauso auf das Stück Kuchen tun das sie Joffrey verfüttert, sogar genau auf den richtigen Bissen.
--- Ende Zitat ---
Wie sollte Margaery das machen? Sich schnell mit dem Stückchen Kuchen zurückziehen?
"Meine Liebe, was machst du da?" - "Ach, ich würze nur ein wenig nach."

--- Zitat ---Ein Kelch der rumsteht wird eventuell verschüttet, oder nicht ganz getrunken. Die Dosis ist schwer zu kontrollieren. Was wenn Symptome auftreten die nicht tödlich sind, bevor die Dosis ausreicht?
--- Ende Zitat ---
Da aus dem Kelch nur Joffrey trinkt, kann man da nach Herzenslust überdosieren.

--- Zitat ---Außerdem hinterlässt der Kelch auf jeden Fall Spuren. Giftreste machen ganz klar dass es ein Attentat war und dann weiß jeder wer am Kelch dran war.
--- Ende Zitat ---
Wie sollte man das Gift nachweisen? Tyrion zwingen, den Rest zu trinken?

--- Zitat von: Dr Hoo am 15.04.2014 | 23:11 ---Das ganze ist natürlich ein Fall für CSI:King's Landing  8)
--- Ende Zitat ---
So ist das :-)

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: Turgon am 15.04.2014 | 23:22 ---Wie sollte Margaery das machen? Sich schnell mit dem Stückchen Kuchen zurückziehen?
--- Ende Zitat ---

Genauso wie mit dem Wein, einfach drauf tun (Pulver, Flüssigkeit etc.). Sie nimmt alles entgegen und steht mit dem Rücken zum Publikum.

--- Zitat von: Turgon am 15.04.2014 | 23:22 ---Da aus dem Kelch nur Joffrey trinkt, kann man da nach Herzenslust überdosieren.

--- Ende Zitat ---
Hmm... ja, die Frage ist ob das geht. Bei den meisten Giften fällt das zumindest auf.

Außerdem ist nie sicher dass nur der König draus trinkt. Wenn Margery es macht ist die Gefahr z.B. extrem groß dass sie sich selbst vergiftet, sofern das Gift nicht sofort vom Tisch verschwindet. Deswegen habe ich auch ausgeschlossen, dass sie den Kuchen vorher oder überhaupt irgendwas in der Küche oder durch Diener vergiften, neben den anderen Problemen.
Gerade in der Situation in der schon ein Kelch verschüttet wurde ist außerdem nicht sicher dass es nicht nochmal passiert, Joffrey ist betrunken und hat den Kelch schon Fallen lassen.
Ich will nicht ausschließen dass sie es so gemacht hat, aber es wäre mir zu unsicher.

--- Zitat von: Turgon am 15.04.2014 | 23:22 ---Wie sollte man das Gift nachweisen? Tyrion zwingen, den Rest zu trinken?

--- Ende Zitat ---
Ich kenne das CSI Team Kings Landing nicht, aber es gibt Maester die sich auskennen und man kann es z.B. nem Tier geben.

Talasha:
Ach, man sagt einfach das es Gift war und murkst Tyrion ab. Sein Vater hasst ihn und Jamie ist frei, also ist Tyrion überflüssig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln