Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel

<< < (18/39) > >>

Timberwere:
Ja, Inigo Montoya ging/geht mir in dieser Szene - schon beim Lesen - auch immer durch den Kopf.

Xemides:
Wenn man dedenkt wie belesen GRRM ist und bei wievielen Quellen er sich inspirieren läßt, würde es mich nicht wundern, wenn das sogar tatsächlich so ist und Absicht ist.

blackris:

--- Zitat von: Turgon am  3.06.2014 | 14:05 ---Ja, aber ... ;-)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die allermeisten dürften die Szene mit Bronn und Shae schon vergessen habne (war iirc erste Staffel), dein zweites Beispiel dürfte überhaupt wohl nur Buchkennern aufgefallen sein.
--- Ende Zitat ---

Ja aber …  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)es gibt in Serien immer die Möglichkeit von  „previously in $serienname“ Rückblicken. In der Serie muss halt viel gekürzt werden und es ist wahrscheinlich sinnlos, das Gespräch – wie im Buch – 2x zu zeigen. Die Geschichte ist aber ein starkes Motiv für seine folgenden Taten und muss eigentlich noch eine Rolle spielen.

Turgon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun, da hat die Serie bisher auch sonst viele wichtige Dinge  weggelassen - zB die Geschichte um Jons Mutter. Da ist Tysha eher ein marginales Problem, weil sie eigentlich auch im Buch bisher keinerlei Rolle für Tyrion gespielt hat, außer dass er ihre Geschichte erzählt und das alles ein wenig besser erklärt, warum er so ein kaputter Typ ist.
In der Serie ist Tyrion so ziemlich von allen negativen Dingen befreit, insofern halte ich es für gar nicht unwahrscheinlich, dass Tysha und sein sich daraus entwickelndes Problem mit Jaime in der Serie jetzt einfach unter den Tisch fällt. Wie gesagt, in den Büchern spielt beides eigentlich auch (noch) keine Rolle.

blackris:
Buchspoiler

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, es ist der Grund, aus dem er seinen Vater und (eigentlich auch) Shae tötet. Hätte er nicht von Jaime die Wahrheit erfahren, wäre er wohl nicht die lange Leiter heraufgeklettert, um seinen Vater zu ermorden.

Ich finde ihn in der Serie eigentlich auch schon fast zu nett. Wenn er jetzt ohne diesen Hintergrund Shae und Tyvin tötet, wäre das ja noch eine fiesere Nummer, als in den Büchern!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln