Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V20] Kombos aus Clansbüchern?
Ein Dämon auf Abwegen:
Dann in Kurzform:
- ein Punkt Willpower erschwert den Einsatz von Dominate und Präsens 3 gegen ihn um +1
- Iron Heart erschwert den Einsatz von Domiante, aller Präsenskräfte und alle Gedanken Beeinflussenden Thaumaturgie Kräfte (also vermutlich vorallem den Path of Corruption) gegen ihn um +2
--> Iron Heart Schützt besser
:
Der höhere Bonus von Iron Heart kommt wegen Willpower 9 nur zum Tragen, wenn der Vorrat bereits angekratzt ist. Hinzu kommt, dass Willpower in diversen weiteren Kontexten eine Rolle als Ressource spielt. Iron Heart tut das nicht. Und so weiter. Da lassen sich diverse Argumente für und wider finden. Ich halte eine Steigerung von Willpower in jedem Fall für besser. Da ich generell aber mit Sicherheit die Punkte in Presence stecken würde, ist ein Austausch über Willpower versus Iron Heart meiner Ansicht nach wenig hilfreich.
Foul Ole Ron:
Mmmh, da der letzte Dot Willpower (wenn ich das richtig sehe) von 9 auf 10 tatsächlich auch nur 9 Punkte kostet (current rating), wird es das wohl erstmal werden!
Und auch, wenn mir gefühlt eher der einfach gestrickte Muskelmann mehr liegt als das charismatisch-eloquente Sozialmonster, so scheint mir Presence dann doch einfach mehr zu bieten. Zwar ist ein Extrawürfel bzw. ein Auto-Erfolg bei Potence keinesfalls zu verachten. Und auch eine Extra-Aktion durch Celerity ist immer ein ordentliches Brett. Aber eben durch die Hausregel auch teuer, bzw. nicht nur einen, sondern noch zwei Dots entfernt... .
Das sind halt so "statistische" Verbesserungen, und man möchte ja auch mal mit 'ner ganz persönlichen Spezialfähigkeit eine ordentliche Schweinerei durchziehen :gasmaskerly: .
Zumal ich justamente eine ganz prima Idee habe, wie diese Schweinerei aussehen könnte >;D ! Muss gleich mal den Boss kontaktieren 8] ... .
Bis hierher schonmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten! Das hat mir sehr weitergeholfen. Deshalb lasse ich den Thread auch erstmal offen. Ist nicht ausgeschlossen, dass ich mitweiteren Fragen um die Ecke komme ;D
:
Hm, kann sein. In der Charaktererschaffung kostet Willpower das Doppelte der Humanity. Da liegt vermutlich die Verwechslung. Ich würde TROTZDEM eher Presence steigern. Meinste nicht? Die Lücke ist doch hochhausgroß! 15 Punkte bis Summoning, 35 Punkte bis Majesty und schlappe 60 Punkte bis Love. Yeah! Und et würde so schön passen.
Foul Ole Ron:
Ja, genau in diese Richtung wird die "Schweinerei" gehen!
Da ich einerseits nicht ganz so regelfest bin, und mir andererseits manche Passagen im Buch auch nicht wirklich eindeutig erscheinen ist es ganz gut, dass Du gerade am Keyboard sitzt ;)
Presence: Bemerken Kainiten, gegen die ich Presence einsetze eigentlich immer, dass Presence eingesetzt wird? Und von wem?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln