Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V20] Kombos aus Clansbüchern?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Presence: Bemerken Kainiten, gegen die ich Presence einsetze eigentlich immer, dass Presence eingesetzt wird? Und von wem?
--- Ende Zitat ---
Also in ich würd sagen, das man in der Regel erst hinterher merkt dass man beeinflusst wurde. Und wenn es sehr subtil gemacht wird, z.B. jemandem der eh schon ne gewisse Sympatie für dich bzw. deine Meinung hat mit Presence 1 oder 3 überzeugen oder jemanden der eh schon Angst vor dir hat mit Presence 2 bearbeiten, merkt der jenige vielleicht auch garnichts.
Von wem man manipuliert wurde merkt man (wenn man es denn merkt) quasi immer. Da derjenige ja die Gefühle bezüglich seiner Person manipuliert. Heimliche Beeinflussung geht glaub ich nur mit Irrsinn oder Blutmagie.
Teylen:
--- Zitat von: Praesi am 14.01.2014 | 14:44 ---Presence: Bemerken Kainiten, gegen die ich Presence einsetze eigentlich immer, dass Presence eingesetzt wird? Und von wem?
--- Ende Zitat ---
Wenn man bemerkt das Präsenz eingesetzt wird, bemerkt man in der Regel auch von wem.
Schließlich sind die manipulierten Gefühle auf die Person gerichtet.
Bei substileren Präsenzstufen (1 ggf. noch 3) würde ich es mitunter von der Auffälligkeit, der Aufmerksamkeit und so des Ziels abhängig machen.
Bei "Herbeirufen" ist es Auslegungssache wann man es merkt. Ich würde dazu neigen das man es erfährt wenn man vor dem Betreffenden steht.
Ein Dämon auf Abwegen:
So mal wieder etwas Threadnapping
Kann mir jemand erklären was "Tenebrous Veil" (findet sich z.B. in dieser Preview fürs Anarchs Unbound auf Seite 117) macht, was über Verdunklung 1 hinaus geht?
Altansar:
--- Zitat von: Wellentänzer am 14.01.2014 | 14:20 ---Hm, kann sein. In der Charaktererschaffung kostet Willpower das Doppelte der Humanity.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz richtig
Menschlichkeit kostet 1 Freien Zusatzpunkt
und WP kostet auch 1 Freien Zusatzpunkt
und mit XP kostet Menschlichkeit Gegenw. x2
und WP gegenw x1
ja im Deutschen steht 2 drin aber das ist ein Fehler von F&S
und im englischen und eigentlich jedem WOD System kosten die 1 Freien Zusatzpunkt
nur mal kurz dazu ^^
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.02.2014 | 23:31 ---Kann mir jemand erklären was "Tenebrous Veil" (findet sich z.B. in dieser Preview fürs Anarchs Unbound auf Seite 117) macht, was über Verdunklung 1 hinaus geht?
--- Ende Zitat ---
Das es keinen Wurf auf entdecken des versteckten gibt.
Verdunkelung 1 verschafft nur eine Erleichterung. IIRC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln