Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V20] Kombos aus Clansbüchern?
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.02.2014 | 15:14 ---Verdunklung könnte allgemein etwas aufgewertet werden.
--- Ende Zitat ---
Man könnte sie wieder auf den vor V20-Status zurück führen.
Das heißt Verdunkelung als solche war schon toll und mit dem Vorteil "False Reflection" nahezu perfekt.
Dank der V20 wirkt aber die Verdunkelung nur bis zu einer bestimmten, eher kurzen, Distanz.
[War das ein wehklagen unter den Spielern der Nosferatu als eine Chronik auf V20 umstellte]
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Man könnte sie wieder auf den vor V20-Status zurück führen.
--- Ende Zitat ---
Selbst dann, ist es nicht so toll, Kinder und Tiere können es nach Meisterwillkühr durch schauen, es hängt an Sozialen Attributen und Fertigkeiten, und die Schwierigkeiten bzw. benötigten erfolge für Stufe 3 und 4 sind einfach überzogen.
Mal davon abgesehen das es mMn andere (zugebenermaßen meißt exotischere oder höherleveligere) Möglichkeiten gibt, die besser funzen (den Assamiten Magie-Pfad "The Hunter's Winds" zum Unsichtbar werden, Fleischform um andere Gestalten anzunehmen, Thaumatugie Rituale um Leute aus der Distanz zu beobachten oder einfach Auspex 5).
--- Zitat ---Das heißt Verdunkelung als solche war schon toll und mit dem Vorteil "False Reflection" nahezu perfekt.
--- Ende Zitat ---
Nur warum ist der nict automatisch drin?
Teylen:
Kinder und Tiere betreffen alle Kainiten.
Wobei zumindest Nosferatu häufig Tierhaftigkeit mit bringen was zumidnest Tiere als Problem erledigt.
Hinsichtlich der Attribut und Fertigkeiten.
Jede Disziplin braucht Attribut und Fertigkeiten. Das einzige umständliche war das die Fertigkeitsbenennung zur Irritation führte. Ansonsten finde ich es nicht schlecht.
Auch weil es kein Attribut wie Erscheinungsbild trifft und selbst der unsozialste Nosfertu noch drei Punkte in Charisma oder Manipulation hat.
Für die erste Stufe muss man, soweit ich mich erinnere nicht würfeln.
Für die zweite Stufe ist es ein einfacher Aktivierungswurf gegen 6, iirc.
Für die dritte Stufe reicht iirc ein Wurf gegen 6 mit einem Erfolg um das Aussehen zu verändern. Mehr Erfolge braucht man nur für ein hübscheres Aussehen, die Schwierigkeit geht hoch wenn man jemand kopieren möchte. Was ich Angesichts der Mächtigkeit für durchaus angebracht halte.
Für die vierte Stufe benötigt es doch nur einen vergleichenden Wurf um zu sehen ob man vor den Augen des anderen verschwinden kann?
Fleischformen 3 um andere Personen zu imitieren hat in etwa (iirc) die selben Modifikatoren für Schwierigkeit und Erfolgsanzahl. Dafür das der Effekt von Fleischformen 3 permanent ist riskiert man halt einen Patzer mit entsprechend häßlichen Konsequenzen.
Verdunkelung verstehe ich weniger als Distanz-Spionage Möglichkeit sondern mehr das man direkt dabei ist und ggf. direkt Einfluss nehmen kann.
Etwas wohinter Verdunkelung bezüglich der Informationsgewinnung zurück steht, was auch (iirc) im Regelwerk angemerkt ist, ist Nekromantie ab 3 (auf dem Standard-Hauptpfad). Weil man da einfach Wraith umher schicken kann. Ab 4 (auf dem Standard-Nebenpfad) kann man selbst, sicher in den Schattenlanden, umher laufen und spioniern.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Für die zweite Stufe ist es ein einfacher Aktivierungswurf gegen 6, iirc.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub die geht sogar ohne Wurf.
--- Zitat ---Jede Disziplin braucht Attribut und Fertigkeiten. Das einzige umständliche war das die Fertigkeitsbenennung zur Irritation führte.
--- Ende Zitat ---
Ja aber das man zum Verdunkeln unbedingt ein guter Schauspieler und Lügner sein muss find ich irgendwie eigentümlich.
--- Zitat ---Für die vierte Stufe benötigt es doch nur einen vergleichenden Wurf um zu sehen ob man vor den Augen des anderen verschwinden kann?
--- Ende Zitat ---
Du brauchst 4 Erfolge bei einem Wurf gegen den Höchsten Wert in Geisterschärfe+Aufmerksamkeit der Anwesenden Personen. Da musst du schon fast die Maximalen 10 Würfel haben um das zuverlässig zu schaffen. Und selbst dann kann es hart werden wenn mal einer einen Wert von 8 oder höher hat.
--- Zitat ---Fleischformen 3 um andere Personen zu imitieren hat in etwa (iirc) die selben Modifikatoren für Schwierigkeit und Erfolgsanzahl. Dafür das der Effekt von Fleischformen 3 permanent ist riskiert man halt einen Patzer mit entsprechend häßlichen Konsequenzen.
--- Ende Zitat ---
Ok stimmt. Aber es ist es eben komplett sicher vor Auspex und Kameras. Und reicht Fleischform 1 dafür (und es gibt zumidnestens nach dark Age Regeln den Vorteil "Promethean Clay" der die Schwirgkeit senkt.).
Und solange du erstmal nur nicht aussehen willst wie du selbst ist es mMn auf Jeden Fall überlegen.
Irgendwie sind wir mal wieder völlig offtopic.
Ein Dämon auf Abwegen:
so back to Combo Diszis
Bei "The Humberside Panic" (auch aus der Anarch Unbound Priview) verwirren mich irgendwie die Blutkosten seh ich das richtig (oder lässt mich mein Englisch mal wieder im Stich) man zahlt:
1 Blutpunkt zum aktivieren
+ 1 Blutpunk pro Nase auf den man die Kraft wirkt
+ alle durch die übertragenen Celerity Stufen anfallenden Blut Kosten (also wohl Mindestens noch mal einen Punkt pro Nase), die Begünstigten müssen hingegen kein Blut Zahlen
Und darf dabei (anders als sonst bei Celerity) die Generatinsgrenz für Blut pro Runde nicht überschreiten.
Sprich man muss eigentlich mindestens eine Achte Gen haben und dann dann auch nur einen Punkt Celerity an eine Person übertragen?
OK es ist ne Thaumatrgie Combo Diszi ist d.h. der Anwender kann irgenwann seine Generation temporär senken, aber so richtig durchdacht klingt das nicht .
Aber wenn man das mal außen vor lässt so eine Kraft für gerade mal 6 EP und nur mit Level 1 Disziplinen als Vorrausetzung scheint mir recht günstig für die Potentielle Wirkung ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln