Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

CthulhuTech, any love left?

<< < (26/28) > >>

LushWoods:
Ich hab jetzt mal einen Blick reingeworfen.
Mal von ein paar offensichtlichen Fehlern, v.a. in den Tabellen und der Schriftwahl für die Überschriften abgesehen, macht es einen ganz soliden Eindruck.
An der grundsätzlichen Mechanik wurde nicht so viel verändert.
Es gibt immer noch 3 Möglichkeiten den Wurf zu interpretieren. Was ich genrell interessant finde, wobei ich mir aber vorstellen könnte das das den Spielfluss behindert. Ich hab das System aber nie in der PRaxis getestet.
Schwierigkeiten werden jetzt in abgezogenen Würfeln dargestellt. Ist das besser? Keine Ahnung. Auf alle Fälle weniger rumgerechne.

Inhaltlich ist nicht viel drin, aber man hat schon wieder Details gefunden an denen man sich festbeißen kann:
Zum Beispiel die Subjugation Spezialität beim Seduction Skill.
Ich kapier's einfach nicht, gibt's da nicht bessere Spiele über die man herfallen kann?
Wenn es schon Specialties geben muss hat Subjugation doch eine Berechtigung?! Die Möglichkeit jemanden sexuelle gefügig zu machen ist auch nichts anderes als die Anwendung eines Intimidation Skills z.B.
Desweiteren hab ich auch noch niemanden gesehen der sich z.B. über die Folterregeln bei Streets of Bedlam/Savage Worlds aufgeregt hat, seltsamerweise. Etwas das meiner Meinung nach viel anstössiger sein dürfte.
Aber vielleicht ist das ein USA-typisches Problem.

Generell weiß ich nicht ob ich auf den V2 Zug aufspringe. Die geplante Einteilung der Grundregelwerke haut mich nicht vom Hocker. Wahrscheinlich werde ich nur ein paar Sachen in meine Hausregeln der V1 übernehmen.

blut_und_glas:

--- Zitat von: LushWoods am 16.09.2015 | 08:36 ---Die geplante Einteilung der Grundregelwerke haut mich nicht vom Hocker.

--- Ende Zitat ---

Mir macht das - beziehungsweise die dahinter stehende alte Kritik/Diskussion - gerade Lust darauf, ganz gezielt eine aus allen Bereichen zusammengezogene Kampagne aufzusetzen... :P


--- Zitat ---Wahrscheinlich werde ich nur ein paar Sachen in meine Hausregeln der V1 übernehmen.

--- Ende Zitat ---

Berichte was das angeht mal weiter, bitte.

mfG
jdw

LushWoods:
Ich hab kein Problem mit der Aufteilung, im Gegenteil. Wie ich ja schon geschrieben habe, find ich's angenehm das nicht alles vermischt wird.
Mich nervt eher das ich nicht von Anfang an die Möglichkeit habe alles spielen zu können und jedesmal ein neues Corebook mit viel überflüssigem Material kaufen soll. Ganz wie bei bei Warhammer 40k oder Star Wars.

Werd ich machen. Ich setz mich die nächsten Tage, wenn ich Zeit finde, mal wieder an meine Hausregeln/Regelzusammenfassung und geh das nochmal zusammen mit der V2 Beta durch.

blut_und_glas:

--- Zitat von: LushWoods am 16.09.2015 | 09:11 ---Ich hab kein Problem mit der Aufteilung, im Gegenteil. Wie ich ja schon geschrieben habe, find ich's angenehm das nicht alles vermischt wird.

--- Ende Zitat ---

Ein Problem habe ich damit in dem Sinne auch nicht, die Anmerkungen, dass es herausfordernd werden kann die verschiedenen Charakter... ...gruppen zu kombinieren, kamen ja nicht von ungefähr (ich meine sogar, das früher auch angemerkt zu haben). Wenn das nun aber solche Blüten wie die getrennten Grundbücher treibt, dann regt sich in mir der Wunsch, gerade deshalb trotzdem alles zusammenzuwürfeln.


--- Zitat ---Mich nervt eher das ich nicht von Anfang an die Möglichkeit habe alles spielen zu können und jedesmal ein neues Corebook mit viel überflüssigem Material kaufen soll. Ganz wie bei bei Warhammer 40k oder Star Wars.

--- Ende Zitat ---

Ich bin da ja durchaus bei dir.

mfG
jdw

LushWoods:
Na dann würfel mal nen Tager, einen Zauberer, einen Mechpiloten und einen Migou zusammen ...  ;)

Bin mit der Beta jetzt soweit durch und etwas ernüchtert.
Ich seh da absolut keinen Mehrwert zur V1, im Gegenteil, wie bereits geschrieben stößt mich Aufteilung sogar ziemlich ab.
Werde wohl nur bei den neuen Quellenbüchern zuschlagen. Dead Gods wird ja wahrscheinlich dann mal als nächstes anstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln