Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
GustavGuns:
Ich fand den Hintergrund ganz interessant, aber das kaputte System hat mich und Bekannte dann vom Spielen abgehalten.
Schalter:
--- Zitat von: LushWoods am 14.01.2014 | 11:06 ---Gibt's hier außer mir der immer noch an dem Spiel Interesse hat und das Ganze verfolgt?
--- Ende Zitat ---
haste doch eingangs gesagt. Darum gings doch auch die ganze Zeit, ob die Leute es noch spielen und wenn ja, warum, oder wenn nein, warum nicht. Haben wir drüber geredet. Brauchst Du Dich deswegen nicht zu ärgern. Ich bin natürlich auch der Meinung, dass jeder aus Lovecrafts Geschichten Settings machen darf, wie er oder sie will, keine Sorge.
Schalter:
--- Zitat von: GustavGuns am 21.01.2014 | 18:07 ---Ich fand den Hintergrund ganz interessant, aber das kaputte System hat mich und Bekannte dann vom Spielen abgehalten.
--- Ende Zitat ---
Gibt's eigentlich Erfahrungen hier von Leuten die das Setting mit anderen Regel-Systemen verwendet haben?
LushWoods:
Den grundsätzlichen Mechanismus mit dem "Pokern" find ich nicht schlecht, auch wenn das in der PRaxis möglicherweise heißt das alles etwas länger dauert.
Ich hab auch nichts gegen etwas Crunch.
Ich will's nur runterdampfen.
Auf alle Fälle werd ich das fertige Dokuemnt nich mal hier reinstellen, sobald ich BH durch hab.
Aber nochmal, was meint ihr zus Scale Umrechnung und Drama Points beim Schaden? Bin mir da noch nicht so sicher.
GustavGuns:
Vielleicht noch anzumerken - bei der Original-Würfelmechanik verdoppelt sich die Chance auf einen kritischen Fehler, wenn man den Fertigkeitswert von 1 auf 2 steigert.
EDIT: Das ist jetzt das einzige Problem, an das ich mich bei der Original-Mechanik noch erinnern kann. Es ist aber auch ne Weile her, dass ich's mir angeschaut habe. Ich glaube, wir hatten damals noch mehr "systematische" Probleme gefunden (wie zB eine idiotische und un-intuitive Wahrscheinlichkeitsverteilung), die uns zu dem Schluss brachten, das System wolle um jeden Preis originell sein, sei aber einfach nicht solide.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln