Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
Gorilla:
Da kann und will ich nicht widersprechen.
Tatsächlich die imho "beste" Art, das CT-Setting zu bespielen ist mit Spielern, die die gleiche Geschehnisse (und/oder) deren Auswirkungen immer wieder von einer neuen Perspektive (und Rolle) aus bespielen. Die offiziellen Abenteuer in den einzelnen Büchern sind auch genau so aufgebaut.
Die Realität steht dem wohl etwas gegenüber: wer hat schon den Luxus, so viel CT spielen zu können? ;) *träum*
LushWoods:
Was man für Unkundige unbedingt noch erwähnen muß: CT muß nicht als Mechkampagne gespielt werden. Nicht mal als militärische Kampagne.
Es eignet sich genauso gut für futuristisch-investigative Horrorkampagnen.
Und ich finde der Transhumanismus Aspekt kommt über die genannten Punkte hinaus auch durchaus im alltäglichen Leben vor. Abseits von Engel und Tager kriecht der nämlich langsam immer mehr in's normale Leben. Schon alleine allmähliche Verschmelzung von Menschen und Nazzadi, die von Buch zu Buch immer deutlicher wird, greift hier.
blut_und_glas:
Wobei ganz ohne Mecha andererseits aber ein wirklich großer Teil aus dem Material herausgebrochen wird. Wegen der bekannten Unverträglichkeiten bietet es sich zwar ganz offensichtlich an irgendetwas über die Klinge springen zu lassen, aber wenn die Wahl dabei auf Mecha fällt, dann geht eben rein quantitativ das meiste verloren.
(Meine Lösung ist da ja im Zweifelsfall Mecha zumindest für irgendwelche Finale dann doch zu nutzen - wer sich als Ermittler schon im Angesicht der Großen Alten nicht mehr winzig und unbedeutet vorkommt, der darf sich dann wenigstens im Angesicht einer Migou Mantis winzig und unbedeutend vorkommen. ~;D)
(...stimmt eigentlich, ein paar paramilitärische Mecha könnte ich mal zusammenbauen. Mobile Police CthulhuLabor. ~;D)
mfG
jdw
PS: Danke für die Idee!
La Cipolla:
lol :D Wobei ich glaube, dass die Tager schon diese Rolle ausfüllen sollen irgendwo.
Ich mag's auch ohne Mechas auf der spielbaren Seite.
Und das mit den Nazzadi ist auch eine wahnsinnig gute Idee des Settings, find ich ja immer. Weil ... klassischer Rassismus ... aber vielleicht mit realem Hintergrund ... weiß aber niemand ... have fun! :D
Prisma:
Irgendwie habt ihr es geschafft, dass ich meine CT Bücher wieder heraushole und die Gedanken spielen lasse. :cthulhu_smiley: :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln